Ersetzt ein Teilegutachten eine ABE?

5 Antworten

Teilegutachten bedeutet dass das Teil dem TÜV vorgeführt werden muss

nein!

Teilegutachten und ABE gibt es.

bei einer ABE (zb Auspuff Endschalldämpfer ) brauchst du es nicht beim TÜV vorzeigen

bei einem Teilgztachten brauchst du einen Prüfer wie DEKRA oder TÜV, manchmal sagt DEKRA jedoch dass die es nicht machen, TÜV macht alles, solange es geht von der zulässigkeit und bei einhaltung der Auflagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer ABE reicht allein das mitführen.

Bei einem Teilegutachten musst du nach dem Anbauen zum tüv und das Teil in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen

Ein Teilegutachten heisst:

Keine ABE!

Ab zum TÜV und korrekte Montage begutachten lassen.