wie kann ich eine Anzeige wegen Unterschlagung Stellen?

2 Antworten

wir haben z. B. im Bereich der Equipmentversicherung auch eine Allgefahrendeckung mit einer Abdeckung von Unterschlagungen.

Dh. wenn der Mieter mit den Sachen nicht wiederkommt.

Unterschlagung ist kein Diebstahl, ich hoffe, daß ist Dir bewußt.

Es gibt lt unserer Assekuranz eine Obliegenheitsklausel, dh. es wird vorgeschrieben, daß der Wohnsitz in D zu sein hat sowie auch ein Ausweis BPA (Bundespersonalausweis) vorhanden sein muß.

Ist natürlich etwas diskriminiernd für EU Bürger sowie Leute, die hier auch schon ohne dt. Paß Jahrzehnte hier wohnen

Fehlt das, bleibt man auf den Kosten sitzen. Natürlich kann man eine Anzeige erstatten.

Vielen Kollegen sind komplette Anlagen unterschlagen worden.

Hallo :)

Zur Polizei gehen und einen Anwalt nehmen.

Liebe Grüße