bertreuer unterschlagen mein geld?dürfen die das?

15 Antworten

Du solltest dich mal an den Vorgesetzten deines Betreuers wenden. Es muss doch in dem Bereich auch eine gewisse Transparenz herrschen, so daß du nachvollziehen kannst, wieviel Geld dir pro Monat zusteht und wieviel du davon ausgegeben hast. Musst du am Monatsende etwas unterschreiben oder wie läuft das? Es gab in der Vergangenheit schon einige schwarze Schafe und man sollte da wirklich aufpassen.

hiphopgirl21
Fragesteller

DANKE LG SABRINA

Ja ... die dürfen dass... mehr noch, sie sind dazu verpflichtet. Und unterschlagen ist etwas anderes ...;)

Es ist so, dass deine Betreuer sich genau an ihre Vorschriften halten müssen, wenn sie nicht plötzlich ohne Job dastehen wollen. Wenn du deine Termine nicht einhältst, dann bekommst du kein Geld. Das bedeutet umgekehrt: wenn du alle deine Termine wahrnimmst, dann kann dir niemand das dir zustehende Geld kürzen.

Also: sämtliche Termine einhalten ...

der Betreuer muss dir dein Geld vollständig geben er kann es dir zuteilen aber vollständig abzüglich deiner Kosten wenn er das nicht macht gehe zur Polizei und mache Anzeige wegen Verdacht auf Betrug die meisten Betreuer geben viel zu wenig Geld und das Geld wird dann Jahrelang auf Betreuungskonten gebunkert und nach 10 Jahren kannst du deinen Betreuer nicht mehr verklagen und es ist sehr bedenklich die meisten die Betreuer haben haben alle kein Geld weil die Betreuer das haben und nichts geben Betreuer aufheben und Anzeigen ! ! ! MfG Thomas Pillusch

Deine Betreuer haben einen Grund dafür. Wahrscheinlich kannst du nicht mit Geld umgehen und die Betreuer teilen es dir ein, so wie du es brauchst. Das hat seine Richtigkeit.

Wir wissen nicht, welche Gründe für die Betreuung vorliegen.

Möglicherweise wird das Geld "dosiert", damit nicht zuviel ausgegeben werden kann und nur "kleinere Anschaffungen" möglich sind.