Drachenlord zu 2J verurteilt - was passiert nun?

5 Antworten

Kannte den nicht mal, aber das findet man:

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/darum-droht-dem-drachenlord-jetzt-gefaengnis,SQmFg1W

Er hat wohl abgelehnt seine online Tätigkeiten bleiben zu lassen. Also darfst Du mal davon ausgehen, dass er da seblst mit Haftstrafe, sofern die dann rum ist, wieder aktiv wird. Sonst hätte er das Angebot ja annehmen können.

Was ansonsten passiert? Keine Ahnung. Berufung falls das möglich ist? Oder er tritt die Haftstrafe an und wird vorzeitig entlassen? Wer weiß. Gefängnis kann Menschen dazu auch stärker beeinflussen.
Für viele Menschen ist es doch nicht ganz leicht ihre Freiheit zu verlieren und Gefängnis ist wohl auch nicht der schönste Ort.

Gruß

womöglich taucht er komplett unter oder lässt veröffentlichen dass er sein Dasein verkürzt hat.
Dann gerät er in Vergessenheit und kann wo anders neues Leben anfangen

Photon123
Fragesteller

Aber dann müsste er sich übelst zusammenreissen und hätte keine Einnahmen mehr.

newcomer  21.10.2021, 21:22
@Photon123

er kann ein Buch über sein bisheriges Dasein schreiben und dann verkaufen

Photon123
Fragesteller
@newcomer

Das stimmt. Wäre vielleicht sogar wirklich interessant

Tonis9706  22.10.2021, 12:08
@newcomer

Er hat bereits mehrere Bücher geschrieben.

Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Knast eine Verschlechterung für sein Dasein ist. Da gibt's wenigstens medizinische und psychologische Betreuung, mal ganz abgesehen von sauberen Klamotten etc. 1 Jahr Knast und anschließend noch ne Weile in einer entsprechenden sozialen Einrichtung mit Betreuung wäre vermutlich das beste, was ihm passieren kann.

Photon123
Fragesteller

Ja...schon krass wie der vor Gericht rumgelaufen ist mit Löchern im Shirt und hinten total dreckig als hätte er in die Hose gemacht. Das sein Anwalt ihm nicht zu besserer Kleidung geraten hat....

In seinem neuesten Video sagt er, dass er das Urteil anfechten will. Heißt also er geht in die nächste Instanz. So lange muss er auch noch nicht ins Gefängnis. Was da dann raus kommt, wird sich zeigen.

Jetzt müssen wir das Gerichtsgebäude blockieren mit Schildern auf denen FreeRainer steht drauf.

Jel82  22.10.2021, 12:50

Auch ein sehr empfehlenswerter Film ;)