Schutz vor GEZ Kontopfändung durch Girokonto im Ausland?

5 Antworten

Du bist schon perfekt gegen eine Pfändung wegen nicht gezahlter GEZ-Gebühren geschützt. Die GEZ gibt es nämlich nicht mehr. Besser wird es nicht.

Bei anderen Ansprüchen, die sich zum Beispiel aus dem Rundfunkbeitrag ergeben, wird dir das aber wenig bringen, da zunächst eine Lohnpfändung kommen wird, die der Arbeitgeber direkt abführt.

...und wegen solchen Menschen wie dir werden die Gebühren für die Allgemeinheit erhöht...

Aber auch du wirst nicht um die Zahlung herum kommen.

markus197630  25.05.2018, 16:56

Tut mir leid aber diese Antwort ist kompletter Blödsinn. Es gibt bereits ca. 5 Millionen Menschen, die kein kriminelles und mafiöses Propagandamediensystem mehr unterstützen. Der RF Beitrag ist darüber hinaus verfassungswidrig. Jeder der zahlt unterstützt direkt Propaganda, Kriege und Volksverdummung. Der Beitrag wird sowieso erhöht werden, da die Pensionsansprüche der Politiker, Loobiisten und der 20.000 Mitarbeiter stets steigen. Es ist eine Gewissensfrage als Mensch und die sollte sich jeder selbst beantworten.

verreisterNutzer  25.05.2018, 21:23
@markus197630

...aha, du bist auch so jemand, für den ich mit bezahlen darf.......

Und extra für dieen Kommentar hast du dich hier angemeldet???

verreisterNutzer  25.05.2018, 21:27
@verreisterNutzer

Übrigens gibts dann eine Gehaltspfändung....^^

Wenn keine Kontopfändung durchgeführt werden kann, erfolgt alternativ eine Lohn- bzw. Gehaltspfändung, eine Sachpfändung oder sogar eine Taschenpfändung.

Dazu darf der Gerichtsvollzieher sogar deine Wohnung durch einen Schlüsseldienst öffnen lassen (kostet extra) oder durch hinzugerufene Polizisten unmittelbaren Zwang anwenden lassen.

Es gibt keine GEZ mehr, also kann auch keine GEZ-Gebühr abgebucht werden.

Dann gibt es eine Gehaltspfändung

JoeFubar
Fragesteller

Danke, so etwas habe ich befürchtet. Dann halt PlanB, den Beitritt in eine Politische Partei die genau gegen dieses Übel vorgehen will. Vielen Dank.

Deichgoettin  09.01.2018, 22:48
@JoeFubar

Selten so gelacht!

clemensw  09.01.2018, 23:17
@Deichgoettin

Nee, nicht wirklich zum Lachen: Es gibt wirklich eine Partei, die das im Programm hat. Für jeden mit etwas Grips zwar sofort erkennbar, warum diese Partei unabhängige und korrekte Berichterstattung fürchtet wie der sprichwörtliche Teufel das Weihwasser - aber den Bodensatz kann man mit solchen Parolen gut einfangen.

mepeisen  10.01.2018, 07:15
@clemensw

Irgendeine polnische Partei will den deutschen Rundfunkbeitrag abschaffen? Oder das deutsche Zwangsvollstreckungsrecht? Und das meinst du tatsächlich ernst?

So eine Partei will wirklich ernst genommen werden?

Manchmal wirklich unglaublich, was sich der ein oder andere für einen verschwurbelten Unsinn ausdenkt.

PatrickLassan  10.01.2018, 07:56
@mepeisen
Irgendeine polnische Partei will den deutschen Rundfunkbeitrag abschaffen?

Die AfD, wenn ich mich nicht irre.

mepeisen  10.01.2018, 09:05
@mepeisen

Ich löse mal auf, für die, die diesen Witz nicht verstanden haben. Und mein Ironie-Smiley nicht ;-)

Mein Verweis auf eine polnische (als bewussten Verschreibser der politischen) Partei hat auch mit den dortigen Vorkommnissen hinsichtlich des Rundfunks bzw. der "Medienreform" zu tun.

Die wahren Hintergründe unserer hier schon genannten Partei mögen nicht immer klar werden. Ob sie nun einfach nur blind am ultrarechten Rand fischen, ob sie nun blind zündeln um Skandale zu erzeugen.

Teile dieser Partei würden sich sicher Medien nach Vorbild der Türkei oder vielleicht-auch-bald-Polens wünschen. Das macht dann weniger Ärger. Die Themen der Medien werden dann von der Partei AfD kontrolliert und diktiert. Unliebsame Reporter werden einfach rausgeworfen, weil sie die Partei diskriminieren würden. Unliebsame Formate abgesetzt, weil sie gegen die Partei hetzen. Und das Dschungelcamp lässt man einfach zur Volksbelustigung. Das ist ja keine Gefahr für die Partei. Im Gegenteil: Dummes Volk revoltiert nicht.

Und wenn ein Format für freiheitliche und weltoffene Grundwerte einsteht, wird es genauso abgesetzt, weil das nicht mehr der Linie der Partei entspricht und damit dem angeblichen Willen des Volkes nicht entspricht. Dabei versteht die Partei aber nur das als Volks, was sie wählt. Alles andere ist verblendet, gehirngewaschen und nicht würdig, als das Volk bezeichnet zu werden.