Steuererklärung?

4 Antworten

Die fangen logischerweise erst im März mt der Bearbeitung an, also nicht mal 2 Wochen, von daher erst mal Geduld, ich habe meine auch noch nicht und habe Mitte Januar abgegeben.

Bis Ende Februar haben die Firmen Zeit, die Daten von 2021 zu übermitteln und die braucht man ja zur Bearbeitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ProxiCent
Fragesteller

Ja lächerlich wie alles eeeewig dauert.

Wenn man was bezahlen soll gehts ja schnell.

wenn man etwas bekommen soll muss drei mal geprüft werden und Fristen werden ausgereizt

Vor März wird das Vorjahr nicht angefangen und dann im Schnitt 6-8 Wochen, je nach Finanzamt.

Die Bearbeitung der Steuererklärungen beginnt aus technischen Gründen nicht vor Mitte / Ende März.

Kommt drauf an wie busy die sind. Ich hab schon sehr schnell Geld bekommen und auch schon mal Monate gewartet.

ProxiCent
Fragesteller

Habe extra sofort abgegeben nachdem ich die Zettel da hatte…

wurzlsepp668  18.03.2022, 23:35
@ProxiCent

tja ......

die Software für die Erklärungen werden bei den Finanzämtern Anfang / Mitte März installiert .....

somit KÖNNEN die ersten Erklärungen jetzt erst gestartet werden