Erhöht sich mein Bafög wenn meine Miete Teurer wird?

3 Antworten

Nein, aber die Lücke könnte das Job-Center schließen, denn die Kinder bekommen ja kein BAföG.

Ich fürchte nur, die Anträge wurden nicht gestellt und rückwirkend gibt es von denen nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der bleibt gleich, egal ob es deine Familie ( Mutter / Vater ) oder deine eigene Familie ist, für Wohnkosten gibt es nur eine Pauschale, bei nicht mehr bei den Eltern im Haushalt lebend beträgt diese 325 € für die Warmmiete.

Der Anteil für die Miete stellt eine Pauschale dar und ist unabhängig von deinen tatsächlichen Mietkosten. Wenn du noch bei deinen Eltern wohnst, bekommst du allerdings weniger BaföG.

nmb24
Fragesteller

Nein ich wohne mit meiner eigenen Familie meiner Verlobten und meinen 3 Kindern also heißt es das sich das BAföG erhöht