Gewerbe trotz Bafög?

2 Antworten

"risikofrei" ???
Welches Risiko meinst du?

Wenn du dann selbst so viele Einnahmen hast, dass du einen Teil deines Lebensunterhalts SELBST bezahlen kannst und ICH und die anderen Steurzahler dir nicht mehr so viel Geld bezahlen müssen, dann ist das doch gut und kein Risiko!

Das geht, es kommt allerdings auf deinen Überschuss beim Gewerbe an. Es gibt gewisse Freigrenzen für Nebeneinkünfte aus Gewerbe bzw. selbstständiger Arbeit - die übrigens anders sind als Nebeneinkünfte aus zB sozialversicherungspflichtiger Beschäftigung!

Die Grenzen musst du einhalten, dann ist das kein Problem.