Wohnung mieten als Student und Azubi? - Bafög?

2 Antworten

Von Experte isomatte bestätigt

Hallo,

für Bafög ist es völlig egal, wo du wohnst und wie groß und wie teuer. Du bekommst deinen Betrag X für Miete (325€). Ob das reicht oder nicht, ist deine Sache. Du kannst also hinziehen, wohin du willst. Ob du es dir leisten kannst ist deine Verantwortung.

Von Experte Fortuna1234 bestätigt

Ob der Vermieter einen Bürgen möchte müsst ihr dann selber regeln, für das Bafög - spielt es keine Rolle wie Groß und wie teuer eine Wohnung ist, weil es für Wohnkosten eh nur eine Pauschale von derzeit 325 € gibt.