Erfahrungen von Modell und Gehalt bei von Poll Immobilien?

3 Antworten

Hallo,

um Erfahrung zu Sammeln ist es ok.

Ansonsten lehne ich es grundsätzlich ab für ein Franchise Unternehmen zu arbeiten.

Wen ich mir alleine Anschaue wie die Sozialen Medien Beauftragten dort arbeiten muss ich sagen Hut ab.

Sie gehen konsequent vor :)

Warum findest du wohl nichts im Internet :)

Die Bewertungen von Arbeitgeber Portalen sehen auch sehr sagen wir mal Interessant aus.

Einträge auf Gutefrage wurden gelöscht etc.

Dies ist eine Antwort von JoWeb1:

Als Mitarbeiter einer Immobilienfirma kann ein monatliches Fixum vereinbart werden, sagen wir 1000,- € brutto. Akquiriert und verkauft, d.h. bringt er ein verkäufliches Objekt aufgrund seiner Tätigkeit in die Firma ein und vermittelt gleichzeitig einen Käufer (z.B. in Berlin), erhält er je 10 bis 15% für die Akquisition und den Verkauf also insgesamt ca. 20 bis 30% von der hereinkommenden Provision zu seinem Fixum. Beispiel: ein Wohn- und Geschäftshaus das für 2,0 Mio. € verkauft wird, kann eine Provision von 5% des Kaufpreises bringen (in Berlin durchaus üblich). Das wäre hier eine Provision von 100.000,- €. Davon erhält der Mitarbeiter sagen wir 20%, wenn er das Haus selbst akquiriert und auch verkauft hat, d.h. den Käufer gefunden und die Verhandlungen geführt hat. Das wären dann rd. 20.000,- € als Gehalt in dem Monat, in dem die Provision in die Firma reinkommt. Die anderen 80.000,- verbleiben der Firma. Bei drei bis vier Verkäufen im Jahr kann er so auf ca. 80 bis 100.000,- € kommen. Aber das ist wie gesagt nur wenn er beides macht, Akquisition und Verkauf. Ansonsten sind es für eine Tätigkeit (nur Akquisition) ca. 10-15%, wenn ein anderer Mitarbeiter, das Objekt dann verkauft. Dieser erhält dann ebenso für den Verkauf 10-15% von der hereinkommenden Provision. Wird ein Objekt akquiriert aber es kommt zu keinem Verkauf des Hauses wird natürlich keine Provision gezahlt, da ja dann nichts hereinkommt.

In der Realität ist das ein Harter Job bei den du oft zu kurz kommst je nach Standort.

Es gibt nichts besseres als wen es Läuft dich Fest Einzustellen und wen nicht du einfach auf Selbständiger Basis Arbeitest.

Kann muss aber nicht.

In beiden Fällen sagt deine Geldbörse na ja.

Der Franchise Nehmer zahlt an von Poll denke ich mal aus nächsten liebe wird das sonst keiner machen.

Also Von Poll dann der Franchise Nehmer und dann bist du dran.

Nein danke

Dann lass dir doch einen Vertragsentwurf schicken, den du dann in Ruhe prüfen kannst.