Wer haftet für schäden am PKW ( Privatparkplatz)

Poller - (Roller, Schaden, Auspuff)

4 Antworten

Habt ihr ein Foto von dem Unfall gemacht? Wenn nicht, dann wird es jetzt schwierig nachzuweisen, dass der Unfall tatsächlich von dem Poller verursacht wurde (da dieser ja jetzt abmontiert ist).

knutschi1983
Fragesteller

ja wir haben Fotos gemacht .... haben von allen Poller Fotos gemacht !!! Bei den Anderen Poller ist auf den Fotos ganz klar zu sehen das der Poller flach auf dem Boden liegt ... und bei dem Poller in der Einfahrt sieht man es erst auf den zweiten blick das der Poller nicht ganz aufliegt .. daher haben wir ja einen Big Box Kippenpackung daneben ( ich rede gerade von Pall Mal Big Box maxi die für 9 Euro gelegt um einigermaßen die Verhältnisse zu sehen.

Nach meiner Berechnung und so wie ich es Abgemessen habe ist der 4 Kant Poller circa 8 cm Hoch + 2 cm gummipuffer also insgesamt ist der Poller circa 10 cm Hoch

der Defekte Poller war aber circa 5 cm Höher wie die anderen. also circa 15 cm hoch

und zweitens : wäre der Poller ja ordnungsgemäss eingebaut .. frage ich mich warum der jetzt auf ein mal komplett abgebaut wurde....
und wie oben schon beschrieben hatten andere Mieter auch Geräusche beim Überfahren gehört was wir aber jetzt im nachhinein erfahren haben

knutschi1983
Fragesteller

Klar lag es an den Poller ;-) das Flexrohr reisst ja nicht Ohne Grund einfach so ab...

Tisza  03.02.2015, 17:02
@knutschi1983

Bestens! Dann lasst den Schaden beheben und geht mit der Rechnung und euren Fotos zur Hausverwaltung, mit der Bitte, euch die Rechnung zu erstatten.

Ihr habt einen Unfall verursacht, indem ihr mit eurem Auto gegen ein Hindernis gefahren seid. Dabei wurde euer Auto beschädigt. Für Schäden am eigenen Fahrzeug durch einen selbst verschuldeten Unfall kann einzig die für das Auto bestehende Vollkasko-Versicherung aufkommen. Da dort meist ein Selbstbehalt vereinbart ist, und die Schadenregulierung auch zu einer Stufung des Schadenfreiheitsrabattes führt, sollte geprüft werden, ob sich eine Regulierung des vermutlich eher geringen Schadens überhaupt lohnt.

NEIN das der Poller Freitag schon Probleme gemacht hatte haben wir erst nach der Beschädigung erfahren wie bereits gesagt wir haben den erst seid kurzen und unser Auto steht vielleicht nur 2 mal im Monat da also das der Poller vorher schon Probleme gemacht hat wussten wir nicht..

wenn man weiss, das der poller schon probleme gemacht hat, schaut man doch richtig hin, bevor man drüber fährt bzw. überprüft, ob er wirklich unten ist.

5 cm sieht man.

knutschi1983
Fragesteller

genau wenn man es vorher weiss das der Poller Probleme gemacht hat .. dann JA aber das wussten wir VORHER nicht!! das haben wir erst hinterher erfahren !!!!