Erfahrungen mit Schwangerschaft im Sicherheitsdienst

6 Antworten

Liebe Fragestellerin! Es wird wohl kein AG glücklich sein, vor allem in einer kl. Firma, wenn die neue Mitarbeiterin nach 5 Wochen wegen 2-j. Sohn zuhause bleibt und gleich auch noch schwanger ist! Sei es wie es will: Du wirst da erstmal nicht mehr arbeiten können und nach dem Mutterschutz nicht mehr da sein! Versuche, das so gut wie möglich für alle zu regeln! Er muss sich so schnell wie möglich Ersatz suchen! Alles Gute

dine78
Fragesteller

Das weiß ich auch, deshalb suche ich auch schon viel raus und erkundige mich für ihn! Ich möchte einfach keinen Ärger und Streit, aber leider wird er meine Bemühungen nicht sehen. Vielen Dank!!!!!

Frage mal deine Berufsgenossenschaft oder Innung, ab wann die Schwangerschaft ein Grund ist, in deinem Gewerbe zu Hause zu bleiben.

dine78
Fragesteller

Das werde ich machen!! Danke

ThomBer  09.07.2012, 12:02
@dine78

Und nicht vergessen, du bist verpflichtet deinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft zu informieren.

dine78
Fragesteller
@ThomBer

Morgen bekomme die Bescheinigung, dann gebe ich ihm Bescheid.

Hey... erst einmal herzlichen glückwunsch...

ab jetzt greift das Mutterschutzgesetz...d.h. keine nacht bzw. spätarbeit nach 22 Uhr..

als erstes würde ich mit deinem Frauearzt reden... du hast durch dein Beruf erhötest risiko.. wie z.B. Polizisten.. o.ä. dann rede mit der Innung die können dir auch weiterhelfen... und dir alle fragen beantworten..

LG...sandra

Beschäftigungsverbot erteilt immer der Arzt (!!), das aber nur, wenn bei Fortführung der Beschäftigung gesundheitliche Risiken für das Kind und/oder die Mutter zu befürchten sind.

Nachtarbeit geht jetzt nicht mehr, da muss der AG sich dran halten.

Natürich kann ein Arzt Dich bei entsprechender Indiktion krankschreiben. "Einfach so" zuhause bleiben kannst Du natürlich nicht auf Dauer.

Hast Du eine Probezeit in der Fa.?

Ist aber echt komisch, dass Du jedesmal, wenn Du neu irgendwo anfängst, schwanger wirst.. http://www.gutefrage.net/frage/schwangerschaft-und-arbeit

dine78
Fragesteller

Ich weiß net ob das jetzt hierher passt, ich habe damals das Kind verloren durch den Streß, den ich mir auch selber machte . Es würde zu weit gehen hier jetzt irgendetwas zu erklären, dafür habe ich momentan auch mit Sicherheit keinen Nerv!!!! Nur so weit, ich mache es mit Sicherheit nicht mit Absicht!!

RosaGummibaer  09.07.2012, 13:56

HALLO? Fehlgeburten??? LESEN...

dine78
Fragesteller
@RosaGummibaer

ja, durch den ganzen Streß damals. LESEN........ ??? Was??