Kann der Kindsvater einfach so Papawochenenden verschieben?

4 Antworten

Wenn du nicht vernünftig mit Ihm reden kannst (Ihr solltet gegenseitig auf euere Belange Rücksicht nehmen) und er Druck ausübt hast du immer noch die Möglichkeit das Umgangsrecht über einen Anwalt klar und schriftlich zu regeln. Eventuell unterstützt hier auch das Jugendamt. Einfach einmal nachfragen und die Situation schildern.

Die Dienste und Arbeitszeiten im Gastgewerbe sind zumeist kein Honiglecken und häufiger Spontanität des Arbeitgebers ausgesetzt! Ob dein Ex Einfluss auf seine geänderten Dienste hatte bzw. haben hätte können, weiß ich nicht. Du musst dich keinesfalls fügen - wenn es aber schon bisher vereinzelt bei euch möglich war, die Besuchszeiten zu verschieben, so würde ich auch jetzt versuchen, eine Lösung zu Gunsten eures Kindes zu finden!

Vielleicht kannst du mit deinem Ex eine für beide praktikable Lösung erreichen.

Es kommt darauf an warum er die Termine verschoben hat, denn vielleicht hat er ja vom Chef eine klare Ansage bekommen. Ich würde versuchen die Termine irgendwie zu koordinieren und vieleicht kann ja auch eine Oma oder Freunde mal mithelfen, wenn Ihr beiden es gar nicht verschieben könnt. Ich würde auf jeden Fall versuchen mit ihm zu reden, denn im Sinne des Sohnes wäre es schon schön, wenn er seinen Papa auch sieht.

Vor allem gütlich einigen. Das Leben geht eben weiter, Dinge, wie die Arbeit oder Arbeitszeit ändern sich, da muss man eben auch Änderungen treffen. Es wird wieder eine Zeit kommen, da es Änderungen gibt, und noch einmal und noch einmal, das nennt man Leben. es bleibt nicht alles immer gleich und gleich gar nicht der Zeitplan. Er macht das doch nicht, um dich zu ärgern. Einigt euch gütlich im Sinne des Kindes.

DB00296  10.07.2014, 10:36

Bist du sicher? Hast du schon eine Scheisdung mitgemacht oder ist das hören sagen?

kaiserin02  10.07.2014, 11:39
@DB00296

Mit hören sagen würde ich nicht antworten. Ich habe eine Scheidung mitgemacht und kenne mich somit sehr gut in diesen Belangen aus. Im Übrigen, dass das Leben ständig Veränderungen mit sich bringt, betrifft nicht nur Menschen die geschieden sind, das betrifft alle.