DEVK Erfahrung als Geschädigter?

5 Antworten

Die Polizei stellt ein Verwarnungsgeld aus. Das ist keine Schuldbeurteilung. es ist nur ein INDIZ.

Wirklich beurteilen würde das ein Richter, wenn die Sache streitig wird.

Die DEVK wird (wie alle anderen Versicherer) die Regulierung nach den bekannten Bedingungen durchführen.

Beim Mietwagen ist Vorsicht geboten. Stellt sich hinter heraus, dass dieser Mietwagen, den ganzen Tag auf einem Parkplatz gestanden hat, wäre die Nutzung eines Taxis wirtschaftlicher gewesen.

Meist ist es günstiger die Nutzungsausfallentschädigung zu nehmen.

Du kannt dir als Geschädigter auf Kosten der DEVK einen Anwalt nehmen .

Auch die Kosten eines Mietwagens, wird von der Versicherung übernommen.

Wenn Sie dafür doch noch Geld verlangen, nehm dir einen Anwalt, wie gesagt den müßen die auch übernehmen.

Auch die Kosten eines Mietwagens, wird von der Versicherung übernommen.

Das ist nicht falsch, aber die Anspruchsdauer ist sehr stark reglementiert und gilt nur für die nächstkleinere Fahrzeugklasse.

Such' der einen guten Anwalt für Verkehrsrecht und nimm' keinesfalls den Gutachter der DEVK.

Der Gutachter der gegnerischen Versicherung schätzt den Schaden an Deinem Fahrzeug definitiv niedriger als ein Kfz-Schadensachverständiger, den der von Dir beauftragte Anwalt für Verkehrsrecht beauftragt.

Ein guter Anwalt regelt alles für Dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alle Haftpflichtversicherer haben ein sog. "Professionelles Schadenmanagement". Sie versuchen, möglichst schnell an die Geschädigten heran zu kommen, um damit Rechtsanwälte, Sachverständige, Mietwagenunternehmen und sogar Reparaturbetriebe herauszuhalten, um mit eigenen Vertragspartnern viel Geld zu sparen. Glaubst Du wirklich, dass das im Interesse der Geschädigten geschieht? Wende Dich an einen Rechtsanwalt für Verkehrsrecht (www.verkehrsanwaelte.de), der das durchsetzt, was Dir zusteht. Das ist für Dich kostenlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ah und in dem Schreiben von der DEVK steht nun etwas von 35€ pro Tag für den Mietwagen.