Erfahrungen mit der Barclaycard Platinum Double?

1 Antwort

Ich hatte Sie, nutze aber jetzt die HVB MasterCard Gold Family, da diese für mich deutlich besser ist.

Gründe:
- Krankenversicherung: Bei Barclay steht, dass MITREISENDE versichert sind. Bei HVB ist einfach die Familie versichert, auch wenn dein Ehepartner oder Kind mal alleine Verreist.
Bei der Barclay hatte ich noch kein Versicherungsfall, aber HVB hat die Arztkosten Anstandlos und unbürokratisch erstattet, obwohl der Arzt nur eine schäbige handschriftliche Rechnung ausgestellt hat, die ich vermutlich auch selbst hätte schreiben können.

- Kosten: Die HVB Family Gold kostet 80€, du bekommst aber je nach Kontoart einen direkte Ermäßigung und am Ende des Jahres je noch eine Erstattung, je nach Kartenumsatz. So haben wir in den letzten 5-6 Jahren noch keinen Cent dafür bezahlt

- Karteneinsatz: Bei Barclay ist das etwas chaotisch, mal wird nur gezahlt, wenn man dafür auch die Karte genutzt hat, mal unabhängig davon.
Bei der HVB gelten alle Leistungen grundsätzlich unabhängig vom Karteneinsatz.

ABER: Bei der HVB ist keine Mietwagenversicherung mit dabei, ich persönliche hatte aber auch noch nie einen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yetanotherpage  03.02.2021, 07:05
Bei der HVB gelten alle Leistungen grundsätzlich unabhängig vom Karteneinsatz.

Das ist aber branchenunüblich. IdR muss zumindest ein gewisser Prozentsatz über die Karte bezahlt werden.

Da wäre ich gleich misstrauisch. Grad was die Finanzierung der Leistungen angeht.

grmic  03.02.2021, 09:22
@Yetanotherpage

Die HVB ist absolut seriös, kein Grund misstrauisch zu werden.