Erfahrungen mit dem Vollzeit Lehrgang zum Bilanzbuchhalter bei der TA in Hameln?

2 Antworten

Ich habe den Vollzeitkurs an der TA Hameln besucht und bin absolut zufrieden ... es war in jeder Hinsicht die richtige Entscheidung! Durch den kompakten Vollzeitunterricht kommt man tief ins Thema rein und ist super für die Prüfungen vorbereitet. Ich finde es so sinnvoller, als 2 Jahre lang in einen Abendunterricht zu rennen! Natürlich ist es eine stramme Zeit und viel Privatvergnügen gönnt man sich in den drei Monaten nicht, aber mit bisschen Glück ist es innerhalb von einem halben Jahr komplett durch. Ich hatte mich entschieden die beiden schriftlichen Teile auf Frühjahr und Herbst aufzuteilen und war dann nach einem knappen Jahr mit allem durch, auch mit dem mündlichen Teil. Meine Vorkenntnisse waren sicherlich nicht die besten, aber ich habe alles im ersten Anlauf geschafft, was ich auch auf die Qualität der TA und der Dozenten zurückführe! Ich kann nichts schlechtes berichten, habe durchweg positive Erfahrung gemacht und spreche eine ganz klare Empfehlung für die TA aus!

Hallo, ich habe den Lehrgang selbst nicht gemacht, aber die TA Hameln geniesst einen sehr guten Ruf. Ich finde gut, dass du dich für einen Vollzeitlehrgang in diesem Bereich entscheiden möchtest, denn diese Weiterbildung ist sehr anspruchsvoll.

Viel Erfolg für die Weiterbildung!

LG

Christina