Wo liegen die Unterschiede vom Steuerfachwirt und dem Bilanzbuchhalter?

1 Antwort

Hallo JaBu84,

die Ausbildung zum Steuerfachwirt qualifiziert Dich eher für eine erweiterte Tätigkeit beim Steuerberater / Steuerbüro, da in erster Linie Kenntnisse im Steuerrecht vertieft werden.

DerBilanzbuchhalter ist qualifiziert für die Finanzabteilungen von
Unternehmen. Diese Ausbildung umfasst auch die Fächer "Kostenrechnung" und "Finanzierung".

In unserer Übersicht zu Kursen und Anbieter im Steuerrecht und in der Finanzbuchhaltung findest Du sicher auch noch Akademieadressen bei denen Du auch die Unterschiede nochmals nachfragen kannst.

https://www.fortbildung24.com/steuerberater-wirtschaftspruefer-kurse-weiterbildung/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24