Erfahrungen mit Capital.com(Trading Plattform)?

4 Antworten

Du kannst Dir z. B. mit der Onvista App ein Musterdepot einrichten und dort mit Spielgeld ausprobieren.

Maxxi112
Fragesteller

Aber weißt du zufällig, ob das bei Capital Demo wirklich nicht mehr und nicht weniger als Spielgeld ist?

verreisterNutzer  14.05.2022, 00:31
@Maxxi112

Das muß dort stehen. Wenn es ein Demo Depot ist, dann hat das mit echtem Geld eher nichts zu tun.

Überweise einfach niemals Geld dorthin, dann wird das schon stimmen.

Klar lieber Hebelzertifikat als Rolex Replicat, aber ich würde von Hebeln die Finger lassen .

Ich bin mehr longterm Investor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxxi112
Fragesteller

Das ist ein sehr tiefgründiges Thema, aber zu meiner Frage mit Capital Demo, ist das wirklich nur ,,Spielgeld" bzw Fake Geld was dort verwendet wird?

Demoversionen sind immer fiktives Geld. Wenn Du verlierst, verlierst Du nicht DEIN Geld.

Aber Achtung: Demoversionen funktionieren etwas anders als LIVE-Konten. z.B. Setzst Du eine Stop, wird dieser tatsächlich bei diesem Kurs ausgelöst. Beim LIVE-Konto muss das nicht sein. Wenn z.B. eine Aktie Quartalsbericht nachbörslich hat, und deshalb am nächsten Tag abrauscht, z.B. am 5. Mai die Wayfair 26 % und Du hattest ein Stopploss 5 % unter dem letzten Kurs, wird trotzdem erst bei dem Erföffnungskurs verkauft, das war bei Wayfair an dem Tag - 15 %.

Wenbn Du mit Hebeln arbeiten willst, der Hinweis: Hebel ist sehr gefährlich, nachweislich verlieren 90 % aller Trader anfangs ihr Geld, wovon dann die meisten aufgeben. Also hebel nur mit dem Geld, was Du verschmerzen kannst.

Informier dich doch etwas mehr als eine Frage bei Gutefrage.

Es gibt so viele Videos im Internet die du dir angucken kannst.

Maxxi112
Fragesteller

Für schnelle Antworten ist diese Plattform jedoch gemacht ;)

MasterGano  14.05.2022, 00:48
@Maxxi112

30 Minuten und deine Frage nach Erfahrungen wurde noch nicht beantwortet, einmal google und du hättest eine Antwort.