Geld investieren

4 Antworten

Ich kann mich Askad nur anschließen. Mit dem 5-Minuten Trader in drei Jahren 30% meines Depots verloren. Geld verloren und an Erfahrung reicher. Skeptisch werden, wenn Verlage überdurchschnittliche Gewinne versprechen. Warum machen sie nicht selber die Gewinne und sparen sich den Verlag? Auch stutzig werden, wenn keine klare Gewinn Verlust Rechnung chronologisch mit allen Trades veröffentlicht wird, die man zurückverfolgen kann. Wie sieht es aus mit realistischen Kauf und Verkaufsorder und Spread. Oft werden dann die optimalen Kauf und Verkaufspreise angeben, die man aber im Normalfall  nicht erreicht. Dann muss man noch die Gebühr vom Verlag dazurechnen. Alles was dann übrig bleibt ist dann der Gewinn. (wenn überhaupt was übrig bleibt). Wer die letzten 25 Jahre nur den Dax im Depot hatte, ich denke er schlägt jede Lebensversicherung, die meisten Fonds und Investmentverlage. Deshalb kann man grob drei Strategien fahren.

Die klassische AktienAnlage mit ca. 10-15 Aktien aus unterschiedlichen Bereichen.

Der NewsTrader, der im Markt täglich nach aktuellen Veröffentlichungen sucht und danach handelt.

D.H. der frühe Vogel fängt den Wurm und ist ziemlich stressig.

Nach Chart Analyse und richtigem Change Risiko

Die letzten beiden kosten richtig Zeit, sich da einzuarbeiten und über das letztere gibt es eine Menge an guten Tutorielles.

Für diejenigen, die mit wenig Zeitaufwand einen teuren Anlagefonds sparen wollen, würde ich die klassische AktienAnlage empfehlen mit einem überschaubaren Depot.

Habe schon diverse Börsenbriefe von Gevestor getestet, da war keiner dabei der sein Geld wert war. Letztendlich hat es nur Geld gekostet. Die absolute Enttäuschung war der 5-Minuten-Trader und der Optionen-Investor. Die haben richtig Geld verbrannt und der Service lässt auch zu wünschen(einfach nur schlecht). Die Leistung passt zum Image und der ganzen Aufmachung, einfach unseriös und abzocke. Kann ich wirklich niemanden empfehlen.

Wenn Du selbst keine Ahnung hast im Börsengeschäft, dann lass die Finger davon, es sei denn Du hast genug Kohle, dass es Dir nicht weh tut.....

Bei Börsengeschäften sollte man immer einen langen Atem mitbringen.....

Wenn Du zocken willst, geh lieber ins Casino, dann hast Du wenigstens selbst Spaß und sparst einen Haufen Gebühren, Verwaltungs- und Depotkosten.

Das Gleiche ist, wenn Du irgendwelche "Börsentipps" von Dritten übernimmst, ohne diese selbst zu hinterfragen, ob die richtig sind. (z.B. Recherche von Unternehmensdaten)

Warum das Ganze auch für Profis zum großen Teil ein Glaskugelspiel ist, hat man im Rahmen der Finanzmarktkrise gesehen.

Märkte reagieren nicht unbedingt auf Vorhersagen von Dritten....

Ob z.B. groß angekündigte Neuentwicklungen "groß" rauskommen und in der Zukunft für riesige Umsätze eines bestimmten Unternehmens mit der Folge einer Kurswertsteigerung sorgen....

Jedenfalls kann man sich sehr häufig über viele öffentlich gemachten "Geheimtipps" nur kaputtlachen......

Die Bank gewinnt immer....

 

 

Die kostenlosen Artikel auf der Website sind gar nicht mal schlecht - denn sie wirken als Kundenfang. Die Aktienanalysen sind durchaus stimmig, wenn auch nicht weiter überraschend, wenn man ein bisschen was über Fundamentalzahlen weiß. Die Meinungen zum voraussichtlichen Auf und Ab sind zumindest begründet und nicht schlechter als die Vermutungen aller anderen.

Aber von den "kostenlosen" Newslettern würde ich die Finger lassen. Was du dann zugeschickt bekommen kannst, sieht so aus wie unter der folgenden Adresse, und das ist eindeutig weniger seriös - und letzlich das, worüber sich die Kundenfangseite finanzieren.

http://nutzlosbranche.blogspot.com/2011/03/gevestor-v3-herzlich-willkommen_08.html