Erfahrungen mit Arwa Zeitarbeit?

9 Antworten

hui die arwa! habe mich da beworben und zack, einen unbefriesteten arbeitsvertrag erhalten. die frau war sehr nett,bei dem gespräch.

habe am 24.10.10 mit der nachtschicht angefangen. für ein online unternehmen mit schuhen, gearbeitet. kollegen und arbeit wahr top. die bezahlung 7,60€ brutto.wegen den feiertage wahr ich froh eine arbeit zu haben.

na ja was die dame von arwa nicht sagte! das unternehmen bleibt höchsten noch drei wochen.als ich das in der firma mit bekam,rief ich in eisenach an ob das stimmt.ja sagte man mir das stimmt aber erzählen sie bitte nichts weiter.da sonst keiner mehr arbeiten geht und wenn ich bis zum letzten tag dort arbeite,werdeich eine neue stelle von arwa bekommen. am nächsten tag hatte ich die kündigung.

die frage bei der netten dame von mir," was das solle es hieß doch von arwa ich werde weiter beschäftigt" kam die antwort. "wenn sie nicht ruig sind können sie die räumlichkeiten verlassen, aber es kam in einem sehr unfreundlichem ton. meine antwort wahr. sie möge mir doch nicht rotzig kommen und die arwa wird von mir höhren. habe einen anwalt genommen. grund die arwa kann sich nicht alles erlauben. wann ich meinen lohn bekomme "?" unterlagen gibt es erst im dezember zurück. ach ja in den betrieb sind ca. 250 - 300 leute von arwa. arwa hat die leute mit bussen dahin gekart zum arbeiten.jeden tag aber mehrere leute entlassen. einer wurde am ersten eingestellt und am zweiten wahr die kündigung da.

nie wieder eine leiharbeiter firma. zahlung nach tariv. fragwürdig.

was zum schluss. die arge und das arbeitsamt begrüssen solche unternehmen noch????????

Hallo Leute ,

ich glaube ich habe hier schon einmal etwas geschreiben und damals war es noch positiv -.- Ich war 5 Monate bei Arwa Braunschweig und ich sage euch geht NIEMALS zu diesem [...].

[...] Angefangen hat es damit dass sie angeblich vergaßen meinen Feiertagslohn zu zahlen und man sie darauf hinweisen musste. Als ich nach 3 Tagen Urlaub fragte erzählten die mir was von ,dass ich in den 6 Monaten Probezeit nur 2 Tage Urlaubsanspruch hätte und somit der 3. Tag unbezahlt wäre Oo mit der zusätzlichen Aussage ,dass es bei ihnen anders laufen würde... so ich zu meinem Chef in der Firma, die mich übernommen hat ,ihm alles erzählt und er rief dort an ... da erzählten die ihn nätürlich das ich das falsch verstanden habe und es doch gar nicht stimmt. prima! so ganz plötzlich hatte ich dann nach einer Diskussion mit denen 7 Urlaubstage über ,was eigentlich hätten 10 sein müssen da sie die 1,67 tage nicht aufrunden -.- Das schönste war ja noch die Lohnabrechnung ,keine urlaubstage drauf, kein AZK nix nur stupide dein lohn ,die Abzüge und die Arbeitsstunden,was man nicht nachvollziehen konnte ..[...] Auf der Arbeit habe ich dann ein Mädel kennengelernt die nun auch bei Arwa ist. Ich hab ihr natürlich alles erzählt und ihr gesagt dass sie arwa darauf hinweisen soll ne vernünftige Lohnabrechnung zu machen . Am nächsten Tag kam sie wieder und berichtete man soll mir nicht glauben, ich würde lügen und ich solle ihr keinen Floh ins Ohr setzen -.- Ich habe mir nichts mehr daraus gemacht ,weil ich ja dachte dass ich den [...] nicht mehr betreten müsste da die mir meine unterlagen etc zurückschicken . Da war nun der 20. des Monats und mein letztes gehalt immer noch nicht drauf . Per Mail beschwerte ich mich wieder und da kam [...] zurück,das meine sachen seid dem 19. in der Firma liegen inkl VERRECHNUNGSSCHECK !!!! und ich sie mir abholen darf .

Ist das nicht toll?! [...]

Die ARWA zahlt im gegensatz zu anderen ZA,s recht gut.

Bei Zeitarbeitsfirma xy gibts für den gleichen Job,12.-Euro Arwa zahlt ganze 14.-Euro plus Fahrgeld,Es gibt Urlaubsgeld,Weihnachtsgeld,und bei Montage Auslöse. Ich kann nicht meckern,der einzige Wehmutstropfen ist der Arbeitsvertrag befristet auf 1 Jahr.

Hallo, sollte ARWA wirklich für Firmen aus dem Bauhauptgewerbe arbeiten, dann würde ich das melden (kann man auch anonym tun). Das Arbeitsamt kommt dann prüfen. Es wäre nicht die erste ZA-Firma, die auf Grund solcher Vorfälle schliessen müsste. Vor nichts haben Zeitarbeitsunternehmen so viel Bammel wie vor Prüfungen vom Arbeitsamt oder Berufsgenossenschaften.

Also, das ist natürlich abhängig von der Niederlassung. Aber ein Bekannter hatte mich vor den gewarnt, das war aber vor etlichen Jahren. Wenn du die im Internetauftritt besuchst erfährst du nicht im welchem Verband sie stehen geschweige welches Tarifsystem sie angehören. Und das sagt schon einiges aus!