Erfahrungen Leads (BU / PKV)?

2 Antworten

Naja, die meisten Anbieter sind tatsächlich nix wert (außer für sich selbst). Zweifelhaft gewonnen werden die Leads dann zu völlig überhöhten Preisen abgesetzt. Zudem sinkt die Qualität seit Jahren immer weiter (während die Preise ebenfalls steigen). Dazu kommt, dass Leads oft auch noch mehrfach verkauft werden und man immer seltener mit seinen (berechtigten) Reklamationen durchkommt. Das Geschäft ist einfach dermaßen lukrativ, mit kaum Risiko für die Leadanbieter. Viel Seriösität darf man da also nicht erwarten.

Es kommen immer auch mal wieder neue Anbieter an die Oberfläche, die teilweise günstiger anbieten. Das erkauft man sich jedoch meist mit weniger oder gar keinen Reklamationsoptionen. Und die Qualität ist ebenfalls nicht besser.

Am ehesten funktioniert es noch bei Anbietern, die man persönlich kennt (also z.B. direkt vom Pool oder Backofficepartner an den man angebunden ist). Aber auch da nur selbstproduzierte und keine zugekauften Leads!

Dann !kann! es sich bei hoher Leadqualität rechnen, aber dir muss klar sein, dass du mit hohen Investitionen in Vorleistung gehst und sich das selbst im Optimalfall erst nach längerer Zeit langsam anfängt zu rechnen.

Leads taugen nichts, man zahlt immer drauf!

Besser Leads über die eigene HP zu generieren, das weiss man was man hat. Außerdem ist es billiger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung