Erfahrungen Hoaka Swimwear ?

2 Antworten

Hoaka Swimwear hat zwischenzeitlich eine europäische Niederlassung in Estland. Die Einfuhr hat problemlos geklappt. Das Rücksenden nicht. Nach meiner Erfahrung sind da Betrüger am Werk. Die Ware (2 Bikini-Set für zusammen €120 plus 10 Euro Versand) war von der Größe vollkommen daneben. Rücksenden geht auf eigene Kosten (€18 Euro nach Estland incl. Sendungsverfolgung). Die Pakete werden aber nicht angenommen, dh. du bekommst dein Geld nicht zurück und nach zwei Wochen wird das Paket wieder zurückgeschickt. Man kann mit Hoaka Swimwear auch nicht in Kontakt treten. Es gibt nur eine generische Email, die läuft aber ins Leere, dh. da bekommst du keine Antwort.

Lass aber lieber die Finger davon!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine CN-22 ist immer außen am Paket anzubringen.

Ob da eine Rechnung auch noch außen dran kommt, müsstest du dort per mail erfragen!

Und es hilft die beste Rechnung nicht, wenn das in Deutschland nicht vom Versanddienstleister (Wer das hier in Deutschland ist, musst du auch erfragen) verzollt wird, damit du die Gebühren an der Haustüre zahlen kannst..

Die meisten Fragen lassen sich also mit einem Mail beantworten, hier kann man nur raten..

Und mir selbst ist es schon passiert, dass Ich eine Aufforderung bekommen habe und ein Paket beim Zollabholen musste, auf dem groß und deutlich außen eine Rechnung klebte - Und DHL konnte/wollte das nicht verzollen..

Alles möglich also!