Reicht die Zahlungsbestätigung von Paypal als Rechnung für den Zoll?

3 Antworten

Ja das reicht aus.

Wichtig ist, dass du die Anschrift der Lieferfirma und ihrer Internetseite hast. Der Zoll überprüft direkt per PC, ob die auf der Rechnung angegebene Summe, der bestellte und gelieferte Gegenstand (ggf. Produktionsnummer o. a.) mit den Internetangaben übereinstimmen. Er kann verlangen, deine ebay, paypal... Unterlagen einzusehen.

Die vom Zoll kennen sie Tricks mit der "günstigeren Rechnung"... Vorsicht! ;-)

Hi, ja das reicht :) (übrigens wenn du nicht extra zum Zoll willst: Kannst die Rechnung auch an die angegebene Mail schicken, dann schicken die das an dich weiter)

Hm. Ich glaube zwar nicht, dass das Zollamt bei uns schon im Internetzeitalter angekommen ist, aber ich werde morgen mal fragen, ob das geht.

@IanSmith

Und wie kommt der Zoll dann an die ca. 25 % auf Ware/Versandkosten? Schickst du den 100-Euro-Schein als Kopie mit?

Was möchtest Du wissen?