Autoverkauf mit Western Union

6 Antworten

Ist auch sicher nicht seriös, bei Autoverkauf ist nur bares wahres, er soll komme, dir das Geld auf die Hand geben und Auto mitnehmen

genau so sehe ich das auch! Nur Bares ist Wahres! Danke

Ganz ehrlich, dass klingt sowas von unseriös, da spalten sich meine Haarspitzen doch gleich. Breche den Kontakt ab und überweise kein Geld auf welchem Weg auch immer! Das siehst du sonst nie wieder. Western Union mag auch seine Berechtigung haben, hier dient es aber eindeutig zur "Verschleierung" undurchsichtiger Machenschaften...

Ich weiß nicht, ob ich ins Detail gehen soll, oder einfach nur schreiben: Betrug, ganz klar und nichts anderes.

Die Zahlung vom "Arzt" an dich wird auf irgendeine seltsame Art erfolgen. Diese Zahlung wird entweder gar nicht erfolgen (aber von einem supersupoerseriösem Trustcenter bestätigt), oder dergestalt, dass die Zahlung einige Zeit später platzt und zurückgeholt wird (z.B. Auslandsscheck).

Es gibt kein "sowas ist schon mal gutgegangen" oder "hmmm, das KÖNNTE Betrug sein.". Die Sache IST Betrug, du wirst DEFINITIV KEIN GELD sehen, und das Geld für die "Abholfirma" ist auch futsch, vom Auto ganz zu schweigen.

Also ich würds nicht machen, das klingt mir zu windig!

Western Union hat einen echten Nutzen für Wanderarbeiter ohne Konto, die Geld an ihre Familien überweisen wollen, die in der Heimat auch kein Konto haben.

Fast alle anderen Fälle ist die Beteiligung von Western Union ein Indiz für versuchten Betrug - die Gebühren sind so hoch, dass niemand sie zahlen würde, der für legale Zwecke ein normales Bankkonto nutzen könnte.

Finger weg und schreiend wegrennen!