Erfahrung mit abtipper.de?

3 Antworten

Freiberuflich bedeutet, dass Du Dich selbst bei einer Krankenkasse freiwillig versichern musst, dass Du eine Gewerbe anmelden musst und selber Rechnungen an den Auftraggeber stellst, um bezahlt zu werden. Du bist also nicht angestellt, sondern selbstständig.

Freiberufler sind Berufsgruppen, die eigenständig auf Vertragsbasis für bestimmte Projekte arbeiten. Das ist hier aber nicht der Knackpunkt. Abtipper.de setzt folgende Freiberufler ein:

"Unser Team von mehr als 2.000 „abtippern“ besteht ausschließlich aus qualifizierten Fachkräften mit unterschiedlichem Hintergrund (z.B. studierte Linguisten, erfahrene Fremdsprachenkorrespondentinnen mit schreibtechnischer Prüfung, …)."

Als Schüler wirst Du kaum den Status einer qualifizierten Fachkraft erreichen können.

Quelle:

https://www.abtipper.de/%C3%BCber-uns/

Bitte immer mit Quellenangabe!

@johnnymcmuff

Komisch.Offizielle Zitierrichtlinien bei gutefrage.net sind mir keine bekannt. Auch urheberrechtlich dürfte ich mich da auf der sicheren Seite befinden, da ich nicht plagiiere und die entsprechende Passage der Webseite keine ausreichende Schöpfungstiefe aufweist, um trotz ihrer rechtlichen Einstufung als "Computerprogramm" urheberrechtlich geschützt zu sein.

Dazu ist formlos die Quelle genannt. Da es für diejenigen, die für einen Job bei abtipper.de in Frage kämen, trivial ist, diese Angaben zu finden, kann man sich aus meiner Sicht die Quellenangabe sparen.

Dein Hinweis sollte auch lieber lauten "mit Link". Eine Quellenangabe müsste auch Datum und Uhrzeit enthalten bei Internetquellen.

Die wollen qualifizierte Personen, z.B. welche die studiert haben.

Du kannst Dich zwar bewerben, aber ich glaube nicht, dass die Dich nehmen.