Erbe - Freund meiner Mutter?

7 Antworten

Nein. Du kannst es auch ablehnen. Aber grundsätzlich da ihr weder Verwandt noch verschwägert seit geht es nicht.

Nein. Ihr habt miteinander nix zu tun

mondfaenger  12.04.2021, 17:35

Er kann sie trotzdem als Erbe einsetzen. In diesem Fall muss sie eben das Erbe ausschlagen.

Sie haben mit ihm nichts zu schaffen!

Würde er Sie als Erbe einsetzen, können Sie bei einer Überschuldung und auch sonst das Erbe ausschlagen.

Du musst ja das Erbe nicht akzeptieren. Aber wer weiß vielleicht erbst du Millionen von ihm

SakuraPeters
Fragesteller

Hahahahaha niemals 😂😂😂

Wenn er ein Testament schreibt und euch seine Sachen Vermacht, dann ja, aber dann könnt ihr das Erbe auch ausschlagen, wenn ihr meint, da sind nur Schulden.

Wenn keine Gesetzlichen Erben da sind, dann kann man per Testament einsetzen wen man will. Macht man kein Testament, geht das Erbe an den nächsten Verwandten, was wohl dann dessen Bruder ist.