Er will mich wegen übler Nachrede anzeigen obwohl ich nur die Wahrheit gesagt hab?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Wahrheit 67%
Betrug 17%
Fremdgeher 17%
Beziehung 0%
Anwalt 0%
Verleumdung 0%
Beleidigung 0%

10 Antworten

Er hat doch absolut frei gehandelt, warum soll man den einen Vorwurf machen. Du kannst auch nicht Deine moralischen Vorstellungen durchsetzen.

Du kannst aber auch mit der Freundin reden, das muß den gar nichts angehen. Wenn sich die Freundin sich von ihm getrennt hat, wird er das nicht ändern können.

Es kommt also nicht auf den Wahrheitsgehalt an, alles könnte gelogen sein was gesagt wurde. Jeder kann also tun was er will, muß nichts offenbaren und nichts entschuldigen.

Wahrheit

Was genau soll jetzt Wahrheit als Position sein?

Du kannst das locker abwarten, weil eine Strafanzeige nicht weiter bearbeitet, sondern durch die Staatsanwaltschaft in das Privatklagerverfahren geschickt wird. Davor muß niemand Angst haben.

Was er absondert, ist reiner Theaterdonner!

er will dich sicher nur erpressen.
wen zahlungsauforderungsbriefe kommen zeige diese der Polizei.
ps zeige der Polizei den Chat wo er dich beleidigt.
evtl kannst du ihn aufgrund von beleidigen etc anzeigen.

UchihaClanJutsu  27.08.2018, 04:21

Beleidigungen sind nicht strafbar außer du beleidigst einen Polizeibeamten oder Politiker

Muhtant  27.08.2018, 04:36
@UchihaClanJutsu

Das stimmt so leider nicht - siehe 185 StGB.

AuroraAlpha  27.08.2018, 06:46
@UchihaClanJutsu

Wie kommen die Leute immer nur auf so einen Schwachsinn...?

Minischweinchen  27.08.2018, 04:43

Ich glaube kaum, dass er sie erpressen und Geld kassieren will. Das hat doch damit gar nichts zu tun.

Aufgrund eines Chatverlaufs wird eine Anzeige sehr wenig bringen.

Der macht doch nichts. Er würde sich doch nur selber blamieren. Der spielt dir nur den Obergescheiten vor, um dich einzuschüchtern.

Du solltest einen dicken Strich drunter ziehen. Damit er aus deinem Leben draussen ist und du den Kopf wieder frei hast.

Haha mit was will er dich denn anzeigen ? An so einem Verhalten von dem Typen merkt man wie kindisch und hängen geblieben er noch ist. Er ist einfach sauer jetzt das er keine mehr fürs Bett hat. Ekelhafter Typ der kann dir gar nichts antun :)