Verleumdung oder üble Nachrede, was kann ich machen?

2 Antworten

Hab genau dasselbe durchgemacht...aus 20 Freunden ist einer geblieben...am 23.11 findet bei mir ein Schiedsgerichts - Termin statt. Den Termin kriegst du sehr schnell! Mach dich darüber mal schlau...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle deinem Ex-Freund glauben und sich von ihm beeinflussen lassen. Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Die meisten, die dich kennen, bilden sich ihr eigenes Urteil. Wenn nicht, dann sind sie so dumm, dass du auf ihre Freundschaft verzichten kannst. Einen Teil bildest du dir sicherlich nur ein und den anderen Teil ignoriere ganz einfach.

Sehr gute Antwort.

@Delveng

@ Delveng

Danke! :-)

Das denke ich mir auch, aber so wie die Leute in meiner Gegend sind, ist es leider so das sich alle dem 'coolsten' anschließen und keiner sich eine eigene Meinung bilden kann. Gestern hat eine sehr gute Freundin von mir mit dem gefeiert und heute morgen kam die nachricht das sie nie wieder was mit mir zu tun haben will. Davor ist zwischen uns alles gut gewesen. Das kann kein Zufall mehr sein. Hatte sie gefragt was los ist, sie schreibt mir das ich ein Hur**sohn bin, ich weiß immer noch nicht was ich getan habe.

@Timoteus1234

@Timoteus1234,

alle Menschen, die so reagieren, sind Deiner Freundschaft nicht wert.

Werde erwachsen und lebe Dein eigenes Leben.

@Timoteus1234

Ich kann verstehen, dass du dir Gedanken darüber machst.

Ich finde das Verhalten von deinem Ex-Freund einfach nur primitiv und von deiner Freundin nicht viel besser.

Wirklich, solche Freunde brauchst du nicht. Das sind nämlich keine Freunde.

Du wirst feststellen, dass es auch noch andere Jugendliche gibt, die das Dummgeschwätz nicht glauben und zu dir halten. Das sind dann wahre Freunde. Auf die anderen kannst du gerne verzichten.