Er hat das kind nach dem wochenende nicht zurückgebracht Polizei sieht keine gefährdung

4 Antworten

Beantrage das alleinige Sorgenrecht,Gründe dafür gibt es doch jede Menge,denn sonst hört der Ärger niemals auf.Deine Anwältin wird Dir dabei helfen.Dann ist der Typ raus aus eurem Leben und Du kannst mit Deinem Kind zu einem neuen Leben durch starten.

IchWissen  27.06.2011, 00:55

Beantragen kann man viel...

Zwuckelle  27.06.2011, 10:39
@IchWissen

Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich es schon längst!

Leider wird das als Grund nicht ausreichen, da müssen mehr Dinge vorfallen.Ich spreche aus eigener Erfahrung :-(

Ihr solltet mal gemeinsam eine Beratungsstelle aufsuchen und miteinander reden! Damit tut Ihr Euch selbst und Eurem Kind den größten Gefallen. Ihr müsst erst einmal lernen, dass Eure Probleme als Ex-Paar nichts mit Eurer gemeinschaftlichen Aufgabe als Eltern zu tun haben. Sich gegenseitig anzufeinden, Beschwerden über den anderen zu formulieren, unötigerweise Jugendamt, Rechtanwälte und Polizei einzuschalten kann auf die Dauer nicht der richtige Weg sein!

Reg´Dich ab und warte, dass der Vater sein Kind wieder zurückbringt. Und wenn er kommt, dann musst Du ihn nicht gleich wieder angiften. Du solltest hier gar nichts dazu sagen, dass er das Kind so spät zurückbringt. Lieber bittest Du ihn ein anderes Mal (telefonisch oder per Post) darum, mit Dir einen unabhängigen Mediator aufzusuchen.

amazone2004
Fragesteller

das versuche ich seit 2009 jetzt habe ich mit dem jugendamt geredet,die dame hat noch keine zeit es geht aber auch um einschulung ,therapien ect.pp...wenn das gegenüber aber keine lust hat und nur seine eigene sache verfolgt.ich gifte ihn auch nicht an schon lange nicht mehr ich verstehe ihn nicht so ein intelligenter mensch mit abi auszeichnung sein leben so wegzuwerfen ist sein ding ich bin immer bereit mit einem unabhängigen zu sprechen ich verstehe es einfach nicht ich sage schon zu lange nichts vorher hat er sich nie um sein kind gekümmert seit ich aus der reha bin will er ihn haben mit allen waffen wird gekämpft ekelhaft das will ich nicht aber ich gebe nicht unser kind zu ihm für immer er liebt uns beide und sein drogenkonsum hat ihn krank gemacht er merkt gar nicht wie verletzend er ist und selbstzerstörend und ich will nicht mehr zusehen,denn den menschen den ich liebe/te gibt es irgendwie nicht mehr danke bin gerade auch viel ruhiger

Langer Text, kurzes Fazit: Es braucht immer zwei um zu streiten.....

Klara2012  27.06.2011, 00:14

Kennst du die Mar mit den zwei frauen und dem Baby,von dem jede behauptet die Mutter zu sein...??Manchmal kann man nicht wirklich streiten,weil es auf Kosten der Unschuldigen geht...Und ich seh hier einen Streithammel,der das Kind in seine Machtspiele mit einbaut,und ne Mutter die nur ihren Frieden möchte,und beruhigt schlafen...

Michel76  27.06.2011, 00:19
@Klara2012

Sorry, aber ich glaube nicht an die einzige Schuld des bösen bösen Vaters. Wir wissen nicht, was die Hintergründe sind und kennen nur die Darstellung von amazone2004, die wohl auch mehr Dreck am Stecken hat, als sie es hier erzählt.

Man sollte nicht voreilige Schlüsse ziehen, ohne die genauen Umstände zu kennen.

amazone2004
Fragesteller
@Michel76

hi klar habe ich dreck am stecken??? das ich 9 jahre drauf reingefallen bin und ihn nicht verstehe ,er mich auf eine kranke art und weise liebt aber sein leben nicht ändert,nicht bereit ist für sein kind opfer zu bringen und das heißt für mich arbeiten gehen oder es zu versuchen auf die wichtigen dinge zu sehen einander zu respektieren,es tut mir sogar leid das ich ihn hier so anklage aber hier darf ich erhrlich schreiben wie ich es sehe.ich kann ihm einfach nicht vertrauen habe ich 9jahre gemacht.er hat mich betrogen ich verzeihe,er hat uns bestohlen ich verzeihe,er hat mir die ehe versprochen selbst nach seiner polizeiatakke hat er mir zwei heiratsanträge gemacht und war vorher beim anwalt um das sorgerecht zu bekommen.er hofft das ich zusammenbreche,nein.ich habe von 115kg nur noch 74 ja liebe macht krank.seitdem ich so aussehe läuft der amok.ich habe mir nur eine familie gewünscht echtheit geborgenheit vertrauen und mr.pain geerntet.ja ich werde ein neues leben beginnen und ich wünsche mir das er sich nur um sein kind kümmert mich nicht mehr mich bekommt er nicht mehr und sein kind nicht mit ballerspielen füttert und seinen weg findet aber ohne mich.er hat 7xangerufen ich rede nicht mehr mit ihm es bringt nichts nur ärger.ja und ich bin traurig und verbittert das ich mich so getäuscht habe ,wir passen einfach nicht zusammen und meine rosa brille habe ich für unser kind abgenommen.

amazone2004
Fragesteller

ja ich schreibe zu lange seit 2 monaten rede und schreibe ich endlich mal wieder habe ich viele jahre net getan.und wenn ich mal anfange bekomme ich kein ende sollte lieber mein dairy vollkritzeln. er kennt doch sein kind gar net richtig,wie weit er schon ist und welche tiere er sammelt und bestimmt und welche freunde er gerne hat und welche sportlichen aktivitäten er gerne macht und ich wünsche mir mit ihm an einem strag zu ziehen denn kids spielen erwachsene auch gerne mal gegeneinander aus aber der merkt das gar nicht. mein scheisserchen hat mir erzählt wie dumm er sei das er bis zum einschlafen" fernseh darf" und zocken darf voll coole panzer spiele.das dauerte eine woche um ihn wieder in die realität zurück zu beamen.ist nicht alles nur spaßspaßspaß aber wenn er da ist ist es ja auch lustig die realität ist für mich aber halt anders aber ich sage nichts dazu es ist dann seine zeit mit dem kind und ich verlange auch nicht das es so gemacht wird wie ich es gerne hätte wie seine wohnung aussieht interessiert mich auch nicht ich respektiere seinen lebenswandel aber er sollte es ebenso tun und unser babe wünsche ich mir das er sich eigenständig entwickelt ich kann ihm nur helfen und unterstützend zur seite stehen in der welt da draussen muß er sich selbst verkaufen das geht am besten mit zwei starken eltern auch wenn sie nicht zusammen leben sollten sie positiv für den jungen menschen als vorbild gelten auch fehler beidseitug gehören dazu und nicht gegeneinander kämpfen .so nun habe ich mir wieder einen kopf gemacht der pennt bestimmt und denkt nie darüber nach danke ihr da draussen bis bald hoffe es geht alles gut.

Lissy832  28.06.2011, 21:57
@amazone2004

mensch darum geht es in "michels" antwort doch garnicht! es hat schon vollkommen recht das es immer zwei seiten gibt und auch das es zwei parteien sind die streiten!!!! da mal anfangen und nicht im selbstmittleid baden!

gegnhang  12.07.2011, 00:38
@amazone2004

Also, ich denke, ihr braucht ALLE DREI psychologsche Hilfe und Betreuung. Das ist alles ziemlich krank, was bei euch ab geht.

Ich verstehe Dich sehr gut und habe auch schon etliche ähnliche Erfahrungen gemacht.

Von Hetzerei gegen mich, über das Kind, Unterschriftenverweigerungen, Geprächsverweigerungen bei Behörden bis hin zu nicht zurückbringen des Kindes.

Leider reichen diese Dinge immer noch nicht aus, um irgendetwas zu ändern, was den Umgang bzw. das Sorgerecht betrifft!

Du kannst nicht viel unternehmen außer mal einen Kinderpsychologen aufzusuchen und evtl. hat Dein Kind ein Trauma oder ähnliches, das vor Gericht Gewicht hat.

Zeig ihm , dass Du erwachsen bist und versuche alles zum Wohle des Kindes zu regeln.Er wird sich selber sein Grab schaufeln und die Zeit ist für Dich.

Also sammel alle Vorfälle, schreib sie nieder berichte es dem JA und irgendwann kommt der Tag, an dem das Maß voll ist und Du rechtlich was unternehmen kannst!

Viel Glück!

amazone2004
Fragesteller

er hat angerufen wann der kleene im kiga sein muß es ist so anstrengend aber ihre worte muntern mich auf.der süßmann (sonnenallergiker und schon traumatisiert durch unser beider verhalten) war nicht mit cap unterwegs und fragt mich ob er nochmal zu papi darf heute nacht,ich sag du darfst ihn doch immer besuchen aber immer wenn wir da vorbei gehen ist er doch nicht da,da hat das kleine köpfchen gerattert und mir einen schmatzer gegeben.ich hoffe einfach das wir das schaffen,er in der schule klar kommt und ich meine arbeit nicht noch verliere.verstehen kann ich das alles nicht mehr. Danke für die hilfe LG

Zwuckelle  29.06.2011, 11:44
@amazone2004

Du musst einfach die Zeit abwarten und für Dein Kind da sein.

Wie schon geschrieben, schreibe alle Vorfälle nieder, speicher Sms, die eindeutig sind...............der Tag wird kommen!

Ich habe meinen Sohn von der Schule zurückstellen lassen, war beim Kinderpsychologen mit ihm. Mittlerweile ist er wieder in der Spur und freut sich auf den Schulanfang, wenn auch ein Jahr später. Mein Ex Mann hat den Kontakt zu ihm abgebrochen, was in seinem Fall besser ist, da er jetzt endlich zur Ruhe kommen kann. Ich wünsche Dir viel Kraft!