Kind möchte nicht mehr zur Mutter zurück

16 Antworten

Aus Sicherheitsgründen zuzüglich den Anwalt einschalten. Die Rechte, weil wir sie geboren haben sind unter solchen Umständen verwirkt. Zu Recht! Auch kann ich nicht verstehen, wie eine Mutter so etwas mit sich machen lassen kann und damit ihrem Kind zeigt " wie man leben muss, kann." Was soll mit diesem Hintergrund aus dem Kind werden? Besteht die Möglichkeit einer Anzeige, um Zeit zu gewinnen? Da fällt mir ein: Früher habe ich die Kinder, die die nicht mehr ins Elternhaus gehen wollten mit dem Jugend-Notdienst zusammen gebracht und die handelten nach Prüfung noch am selben Tag! Man kann die Kinder ja schließlich nicht an den Haaren ziehend nach "Hause" bringen. Mir fehlen die Worte, weil mir jegliches Verständnis fehlt. Liebe Grüße

magnolie  09.06.2010, 11:45

den Gemeindepfarrer habe ich auch aktiviert und um regelmäßige Besuche gebeten. Haben sie auch gemacht!

Nelly34
Fragesteller

Ich kann das verstehen das Dir jedes Verständnis dafür fehlt. Mir geht es ganz genau so. Sie versucht ihn auch ständig unter Druck zu setzen. Z.B. wenn er nicht mehr zurückkommt ziehe sie halt weg und dann würden sie sich nie mehr sehen.

Nochmal zum Jugendamt und darauf bestehen, mit der Abteilungsleitung zu sprechen. Auf Gefährung des Kindeswohls hinweisen - da gibt es eine neue Rechtslage: http://dejure.org/gesetze/BGB/1666.html und darauf bestehen, dass die handeln, ansonsten zum Familiengericht gehen.

DpsyV  09.06.2010, 11:08

Anm.: NICHT zur Barbara Salesch...

Hier hilft nur, eine gute Sozialpädagogin oder gar Kinderpfychologin dazuzuholen, einen guten Anwalt evtl. noch. ABER eines ist klar, wenn der Junge nichts erzählt, haben die Behörden keinen Grund zu handeln. Er hat viel Angst, wie ich lese und auch Verlustängste. Dies ist ganz normal, macht alles aber schwierig. Daher erst einmal mit ihm gemeinsam zu einer Psychologin oder guten Pädagogin gehen, er ist erst 12 und sieht die vielen Konsequenzen noch nicht so!Vielleicht geht es dann besser - aber das ist alles noch ein langer Weg für euch alle! Ich drück euch die "Daumen". Achtet zu eurem Schutz bitte auf die gängigen Gesetze!

wenn dein mann / freund ebenfalls das sorgerecht hat, sollte er umgehend zum jugendamt und das alleine aufenthalts-bestimmungsrecht beantragen. und wenn beide das sorgerecht haben, dann darf der vater den jungen auf jeden fall bei berchtigter sorge bei sich behalten!!! nur muss er dieses eben beim jugendamt kundtun!

Es ist leider so, wenn Du sagst, Polizei und Jugendamt haben nicht ausrichten können, dann musst Du Ruhe geben. Ein Kind mag das schlimme Empfinden aber ein Kind übertreibt auch gern, man muss einfach sein Gegenüber kennen, hier und jetzt zu dieser Situation, kann man einfach nicht Urteilen oder Raten. Es ist ganz einfach, entscheiden ist nicht was ihr wollt. So schwer es auch für Dich ist, dass Jugendamt sagt, alles in Ordnung und Du hast das einfach zu axeptiere, so schwer es Dir auch fällt. Das wirkliche gemeine an dieser Sache ist, Du versuchst uns von den dort Schwierigkeiten dort zu überzeugen, aber das musst Du nicht, Überzeuge das Jugendamt von den Missständen. Alles Gute.