Entsorgung von Sanierungsmüll?

6 Antworten

Vieles kann man zum Wertstoffhof bzw. Recyclinghof bringen gegen eine Gebühr. Meist sollten die Sachen sortiert sein, da es unterschiedliche Preise für die Entsorgung der jeweiligen Abfallart gibt. Manches darf sogar kostenlos abgegeben werden.

Vielleicht mal beim zuständigen Landratsamt (Internetseite oder per Telefon) informieren, wo es solche Recyclinghöfe gibt, wie hoch die Gebühr für den jeweiligen Abfall ist und wie sortiert werden muss.

Das ist jetzt etwas schwierig, weil jede Stadt andere Regeln hat. Was bei mir noch umsonst ist, muss jemand anderes in der Nachbarstadt schon bezahlen. Ich habe meine Sachen alle selber zur Mülldeponie gebracht und habe keine 50 Euro dafür bezahlt und es waren einige Wände dabei.

viele Möglichkeiten gibt es nicht. Im Region Hannover kann so was kostenloss entsorgen (auch Styropor). Kombi und Anhänger voll... das was.

I denke Bigbag bei euch ziemlich teuer ist. Bei uns kann man auch Absetzcontainer bestellen. Anfahrt inklusive Entsorgung und zwei Wochen Container Miete kostet: 7m3 Bauschutt=130€, 7m3 Sperrmüll =270€. Muss man aber die beste Preis suchen.

tapeten dürfen in den restmüll, wenn es nicht soviel ist das die anderen dann keinen platz mehr haben für ihren hausmüll. ansonsten aufteilen

styropor von verpackungen dürfen in den gelben sack, von renovierungen wohl auch in den restmüll las ich grade. keine garantie

bauschutt könnt ihr zum wertstoffhof fahren, hier könnt ihr auch das styropor los werden.

Huflattich  04.01.2017, 16:20

bauschutt könnt ihr zum wertstoffhof fahren, hier könnt ihr auch das styropor los werden.

Ich glaube laut einem neuen Erlass der EU ab sofort nicht mehr.... also Dachdecker und gewerbliche Betriebe werden es nicht mehr los...

In jeder größeren Stadt gibt es einen Entsorgungshof. Da wird man alles los und zahlt je nach Menge nichts bis niedrige zweistellige Beträge. Müßt ihr aber alles selber hin bringen.

Zwergio
Fragesteller

Wir wohnen in einer Kleinstadt, machen die das dann auch? ich hab leider überhaupt keine Erfahrungen auf dem Gebiet. danke!