Was kostet die Entrümpelung einer Messi-Wohnung?

5 Antworten

Hat jemand Erfahrung

Gott sei Dank nicht;-)

Ich würde mal beim örtlichen Müllentsorger oder Firmen nachfragen die Haushaltsauflösungen machen.

Am preiswertesten ist es natürlich das selbst zu machen. Ausreichend Gummi- oder Einweghandschuhe, Mundschutz, Desinfektionsmittel (für äußere und innere Anwendung), Container bestellt und dann los;-)

Das hängt wirklich sehr von der Größe der Wohnung und vom Vermüllungsgrad ab. Kostenlos ein Angebot erstellen lassen mit Ortsbesichtigung, dann weißt Du, was auf Dich zukommt.

der Preis ergibt sich ganz einfach aus dem Arbeitsaufwand (Personal) + benötigten Fahrzeugen/Container + Gewicht der zu entsorgenden Menge = Endpreis. In München am besten eine kostenlose Vorbesichtigung/Fespreisangebot mit www.muenchner-haushaltsaufloesungen.de 089/45247617 ausmachen.

500 bis 5000 Euro.

Hallo,

hatte leider auch einen Messie Fall in der Verwandschaft.

Wir haben dann eine in Hannover ansässige Firma für Entrümpelungen und Räumungen engagiert, die uns geholfen hat. Falls man hier Firmen nennen darf... www.allesweg24.de

Die Räumung der Messiewohnung ( 3 Zimmer 78 qm ) komplett voll bis zur Decke mit Papiermüll und leeren Flaschen hat 3000 Euro gekostet. Darin enthalten waren alle Kosten: Entsorgung per LKW, Arbeitskosten (5 Mann).