Putz von der Decke gefallen. Was schlagt Ihr mir vor zur Sanierung der Decke?

3 Antworten

Wichtig zu wissen wäre, was es für eine Decke ist, Neubau, Altbau, ...

Bei so einer großen Fläche solltest du eher nicht flicken, sondern wenn dann komplett neu verputzen. Haftgrund auftragen, bei Betondecken (Betonkontakt) und dann mit Rotband drübergehen. Je nach Aufbau deiner Decke ist es vielleicht einfacher ne Lattung oder Metallprofile anzubringen und mit Rigips-Platten abzuhängen. Wenn du keine Erfahrung mit Decken verputzen hast, wird letzteres sauberer aussehen.

Ein Freund bietet Deckensystem an die innerhalb von ein paar Stunden installiert sind, sehen super aus, machen keinen Dreck und gibt extrem viele Varianten. Schau mal unter http://www.schreinerei-sturm.de/deckensysteme.html

rigibsplatten unterschrauben, als untergrund 1/2 dachlatte unterschrauben