Entgeltbescheinigung Pauschale?

3 Antworten

Lieber GeniusNotFound,

da hat doch tatsächlich dein Arbeitgeber diese 2% Pauschalsteuer nicht für dich übernommen, sondern eben von deinem Nettolohn einbehalten...

Näheres findest du in der minijob-zentrale.de unter Steuerrecht: https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/01_450_euro_gewerbe/08_steuerrecht/node.html

Gruß siola55

siola55  09.06.2018, 08:21

Danke für deinen Stern - freut mich sehr ;-))

Der Arbeitgeber rechnet zwar die Lohnsteuer pauschal ab, er lässt sie jedoch dich zahlen. Das ist zulässig.

Lohnsteuer Arbeitnehmer. 8,99€ ist aber wenig, wirst halt knapp über lohnsteuerpflichtigem Einkommen gewesen sein. :)

GeniusNotFound
Fragesteller

Danke für diese Information!
Es ist allerdings nur ein Minijob. Ich wäre auch mit 8,99€ mehr nicht über die 450€ Grenze gekommen o.O