Entfernung Wohnung zu erster Tätigkeitsstätte?

3 Antworten

Zufällig Audi AG? Ja, einfach die Entfernung von zu Hause zur ersten Tätigkeitsstätte. Würde dann die 7 km nehmen in deinem Fall.

BloOodrunk
Fragesteller

Hahahhaha ja

Es geht ums leasing mit 1 Prozent Regelung da muss ich den geldwerten vorteil ja angeben und versteuern.

RAPTOR124213553  23.09.2020, 18:40
@BloOodrunk

Ingolstadt oder Neckarsulm?

RAPTOR124213553  23.09.2020, 18:42
@BloOodrunk

Ich auch hahaha

Adresse des Arbeitgebers. Dass du 2 Km weiter entfernt parkst, wäre nur dann relevant wenn dem Arbeitgeber das gesamte Parkhaus gehört und ihr da parken müsst ;) (In dem Fall solltest du dir eine Bestätigung darüber fürs Finanzamt holen)

BloOodrunk
Fragesteller

Es gibt viele Parkhäuser auf und um das Gelände die alle dem Arbeitgeber gehören.

Ich parke immer an dem 9 km entfernten Parkhaus da dann der Weg zum Arbeitsplatz kürzer ist.

Adresse des AG, da wo du einer Tätigkeit nachgehst . Welcher Tätigkeit gehst du im Parkhaus nach ?

BloOodrunk
Fragesteller

Parken.

Danach zum Arbeitsplatz