Steuererklärung - Zeilen reichen nicht?

6 Antworten

Das kannst du dann auf einem formlosen Beiblatt machen und in das Formular nur die Summen eintragen

extra Zettel oder Elster, da kannst du so viele Zeilen Einfügen wie du brauchst. Ich hatte 5 Einsatzstellen.

Wenn du ein Programm benutzt, hast du das Problem nicht. Ansonsten schreib dort drunter "Fortsetzung, siehe extrablatt" und lege das dann bei .

Die Berufsschule ist keine Tätigkeitsstätte, sondern das sind Reisekosten.

Warum du das ganze überhaupt auf seinem ollen Papierformular machst, ist mir schleierhaft.

Bin mir auch gerade nicht ganz klar, ob das bei dir als Auszubildender notwendig ist, da die wenigsten Azubis Lohnsteuer zahlen, du folglich auch also nix zurück bekommst

steuerfrage12
Fragesteller

Ich hatte aber Ausgaben für Lehrmittel, für das Arbeitszimmer und der Reiseweg wird ja auch je Kilometer bezahlt. Wenn ich min. 8 Stunden auf Grund der Arbeit außer Haus bin, bekommt man ja auch nochmal extra Geld...

grubenschmalz  21.05.2017, 12:38
@steuerfrage12

Du bekommst dafür kein Geld, sondern es mindert dein zu versteuerndes Einkommen.

Wenn du in 2016 sowieso keine Lohnsteuer gezahlt hast, bekommst du nichts wieder.

Was steht denn auf deiner Lohnsteuerbescheinigung als gezahlte Lohnsteuer?

steuerfrage12
Fragesteller
@grubenschmalz

Dort stehen 87,91 Euro

Mikkey  21.05.2017, 14:15

Warum du das ganze überhaupt auf seinem ollen Papierformular machst, ist mir schleierhaft.

Weil das um Etliches schneller geht und weniger Nerven kostet, als sich mit den buggy Programm abzuärgern? (Beispiel).

grubenschmalz  21.05.2017, 14:41

Du bekommst dann maximal 87 Euro zurück.

Mach das ganze mit Elster da kannst du Zeilen hinzufügen bis der Arzt kommst.