Englischtest Schule?

5 Antworten

Hallo,

welche Note es bei welcher Punktzahl gibt, ist nirgends verbindlich festgelegt.

Das liegt im Ermessensspielraum des Lehrers und ist auch abhängig von der Art des Tests und davon, wie der Test insgesamt, also im Klassendurchschnitt, ausgefallen ist.

Frage doch einfach mal bei deiner Englischlehrerin bzw. deinem Englischlehrer nach, wie sie bzw. er zu dieser Benotung gekommen ist.

AstridDerPu

Also da bin ich jetzt ein wenig irritiert , 4 punkte machen 2 Noten aus? In der Regel z.b hast du 10 Punkte wäre es eine 4. Gab es denn einen Notenspiegel dazu?

das würde ich an deiner stelle direkt der Schulleitung melden.. die sollen sich das mal anschauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du deinen Lehrer denn mal darauf angesprochen? Auch Lehrer machen Fehler.

Ja....

Mahlzeit567765
Fragesteller

Wieso ?

Hellarmy  15.08.2021, 18:34
@Mahlzeit567765

1. Macht keinen Unterschied

2.Er wird schon wissen wie er benotet

3. Bringt nur unötig stress

Olivensalat214  15.08.2021, 20:54
@Hellarmy

Manchmal kann bei einer Benotung auch Fehler passieren, Lehrer sind auch nur Menschen.

Und einmal den Lehrer darauf ansprechen bringt nun wohl auch keinen unnötigen Stress.