Energieausweis für Abrisshaus

2 Antworten

NEIN brauchst du nciht. der Energieausweis wird nur dann benötigt, wenn du ein Haus als wohnobjekt verkaufen willst.

eine abrissreife Bruchbude bedarf eines solchen Ausweises nicht. dabei ist es zweitranig, ob der Käufer

  • das Haus wirklich abreißt
  • es saniert
  • im unsanierten zustand einzieht

mit letzretem muss man als verkäufer in diesem Kontext nicht rechnen.

wichtig ist, dass an hand eines Kaufvertrages eindeutig ersichtlich ist, dass das Haus als "Abriss- oder sanierungsreif" deklariert wird...

lg, Anna

Wozu? Wenn das Haus abgerissen wird, wird dich niemand belangen, wenn du keinen Ausweis vorzeigen kannst.