Was bedeutet auf dem Energieausweis " Baujahr Wärmeerzeuger"?

2 Antworten

Das Baujahr ist erst mal ok. Wenn das z.B. eine Öl-Heizung ist die bald 30 Jahre auf den Buckel hat - musst du sie erneuern. (auf deine Kosten) - jetzt hast du ja noch Zeit über alternativen nach zu denken - ich war jetzt kurz davor habe eine Luft-Wasser-Wärmepumpe eingebaut und es gab (nach einem Stressigen Antragsgestelle) zu Mindes 2100 € Fördermittel - ein tropfen auf den ganz heißen Stein aber besser als Garnichts. Wichtiger im Energieausweis für euch wäre die Angabe wieviel Energie das haus pro Jahr und m² verbraucht - danach könnt Ihr eure Heizkosten im voraus ausrechnen. Wenn Ihr jetz mehr Energiekosten habt wie vorher angezeigt weil der Ausweis falsch ist könnt Ihr Klage einreichen - die Strafen für so was sind sehr hoch

(deswegen erstelle ich keinen Energieausweis - das ist blanke Theorie - im bisherigen Winter ist ja alles ok aber wehe wenn es mal 2 Wochen -15°C sind - dann sehe ich mit meiner Heizung auch alt aus)

Welches Baujahr deine Heizungsanlage ist.

Gabelau 
Fragesteller
 22.01.2018, 22:26

Sprich wenn das Baujahr des Hauses 1979 ist dann wurde die Heizungsanlage 2000 erneuert ...

PeterLi200  23.01.2018, 01:10
@Gabelau

So isses...