Baujahr feststellen mit Energieausweis?

3 Antworten

Das ist doch ganz klar wenn man es mal genau liest. Ich gebe dir mal ein Beispiel. Das Haus meiner Eltern wurde in den 1950ern gebaut. 1963 wurde angebaut und aufgestockt. Das heißt ein Gebäudeteil ist älter als der andere. Daher die zwei Jahresangaben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gebäudeteil wird ein Anbau sein. wurde separat bewertet, die Erstellung der Gebäude = Baujahr

... was denn jetzt, Eigentumswohnung oder Mehrfamilienhaus?

Auskunft, auch über etwaige Schreibfehler, gibt der Auftraggeber, also die WEG oder eben der Eigentümer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung