Enduro fahren mit Vollcross Maschinen irgendwo erlaubt?

2 Antworten

Nein, ohne Zulassung geht nix.

Innerhalb der EU eh nicht und außerhalb  bekommst du schon beim Grenzübertritt bzw bei der Wiedereinreise Probleme, ein nicht zugelassenes Fahrzeug muß eigentlich komplett versteuert werden wenn es eine solche Grenze überquert.

Bevor Kroatien in der EU war hatten auch alle meine Kumpels die auf dem Ring fahren ihre Rennmoppeds pro forma zugelassen, weil das billiger war als der Aufwand jedes mal wenn man zum Panoniaring will ne Zollerklärung aus zu füllen. Und noch früher war das mit Brünn in Tschechien genau so.

Und ohne Zulassung bekommst du auch keine Diebstahlversicherung. d.h. im blödesten Fall ist das Mopped weg, du bekommst keinen Ersatz und mußt noch den vollen Zoll drauf zahlen weil du sie ned zurück bringst.

Auch vor Ort eine leihen und ohne Anmeldung los ballern weil die Einheimischen das auch alle machen, wie z.b. in Rumänien üblich (Kaparten)  ist keine gute Idee.  Offiziell erlaubt ist das nämlich auch da nicht. Und weil die Polizei is bei Einheimischen duldet heißt noch lange nicht, daß sie es bei den reichen Deutschen auch duldet.

Effigies  01.10.2015, 14:47

Jetzt bin ich aber mal echt angepisst.

Deine andere Frage zu SX vs, EXC war korrekt und echt wichtig, daß man das mal korrekt erklärt. Ich schreib ne riesen Abhandlung dazu und die Supportaffen löschen einfach die ganze Frage !?!

Sind die alle Hirnkrank? Verstehen die ihre eigenen Richtlinien nicht?  Oder wollen die hier auf der Plattform nur mit Gewalt das Niveau niedrig halten?

Effigies  02.10.2015, 19:17

btw kann man mit ner Cross gar ne Enduro fahren. Man kann auch ned mit nem Handball Volleyball spielen. Anderer Sport , falsches Sportgerät.

Das ist leider unmöglich, jedes Fahrzeug MUSS angemeldet sein.

Verbunden mit der Anmeldung ist auch die Pflicht Steuern zu zahlen, ein Nummernschild zu führen und eine Haftplichtversicherung.

Ausnahmen gibt es nur auf Rennstrecken und auf Privateigentum.

Andere Länder sind was Offroad anbelangt etwas liberaler, oder die Strassen sind nun wirklch so miserabel schlecht das man da schon ein Enduro braucht. In einigen ländern werden manche Gesetzte etwas gelassener gesehen nur ein Nummernschild ist ein muss.

breakyourchains
Fragesteller

Danke fur deine Antwort! Aber man sieht fast nie einen Offroader mit Nummernschild?? :D warum

blackhaya  01.10.2015, 01:47
@breakyourchains

Weil die auf Motocross-REnnstrecken fahren. Ist Privateigentum von einem Club, oder es sind Sportveranstaltungen.

Effigies  01.10.2015, 04:37
@breakyourchains

Richtige Endurofahrer sieht man eh fast nie. Die Kunst , die seit Jahrzehnten eine aktive Enduroszene in Deutschland ermöglicht hat, heist Tarnung . Nicht auffallen, nicht gesehen werden.