Kann man sein Kind in Deutschland nach einem Land oder Kontinent benennen?

9 Antworten

Sorry aber Deine Tante scheint nicht ganz dicht zu sein! Man kann nur hoffen, daß sie an einen Standesbeamten gerät der ihr keinen dieser Namen erlaubt!

Deine Tante sollte lieber mal darüber nachdenken, was sie mit solchen Namen dem Kind antut! Das Kind muß ein Leben lang mit dem Namen rumlaufen!

Was muß das Kind schon im Kindergarten alles ertragen, wenn es nach dem Teufel (das wird trotzdem assoziert!!!!) oder einem Land benannt ist?

Empfehle Deiner Tante mal den Namen "Selgo" für einen Jungen oder eben "Selgora" für ein Mädchen.

Das sind Namen, die wenig Mobbing-Potenzial haben.

LG Selgora

Sorry,aber ich muss fragen:"Was raucht deine Tante"?

Info:

*"Das Namensrecht für das Kind sieht so aus, dass das Kind sich im positiven Sinne mit seinem Namen identifizieren können muss. Es kann also sein, dass der Standesbeamte im Bezug auf das Namensrecht für Kinder einen bestimmten Vornamen nicht genehmigt."

*http://www.baby-zeit.de/service/vornamen/namensrecht.php

Aeterna
Fragesteller

Sie ist kein Fan von normalen Namen^^

petrapetra64  10.04.2013, 12:00
@Aeterna

es muss ja nicht unbedingt ein Allerweltsname sein, es gibt im Internet so viele Moeglichkeiten, da wird sich doch etwas finden lassen, das schoen klingt, aber das Kind nicht diffamiert und aktiv dazu beitragen, dass das Kind mal extrem gemobbt wird. Ist es das wirklich wert?

Aeterna
Fragesteller
@petrapetra64

Keine Ahnung. Das ist immerhin ihr Kind. Ich habe auch einen außergewöhnlichen Namen, aber ich werde deswegen nicht gehänselt. Ist aber nicht so krass wie Lucifer.^^

Wolln wir mal hoffen, dass deine Tante die Namen nicht durchbringt. Du solltest ihr mal klarmachen, dass die Namen für deine Tante zwar schön sind, dem Kind aber im späteren Leben die ein oder anderen Nachteile bringen können. Da werden im Erdkundeunterricht bestimmt stänidg Witze über das Kind gerissen.

Jep man kanns echt nur hoffen...