Hartenduro mit serienmäßig offener leistung?

2 Antworten

Vergiss es einfach. Selbst wenn du ein sehr altes Modell wählst, das weniger strenge Geräusch- und Abgasvorschriften einhalten muss, kommst du niemals auf ein so geringes Gewicht.

Kuck mal, sogar eine Husqvarna TE 610 Baujahr 1995 hatte ja schon 117 Kilo. Trockengewicht. Und wenn ich mich recht entsinne, hatte dieses Motorrad noch nicht einmal eine Ölpumpe. Da konnte man höchstens so lange Vollgas geben, wie man die Luft anhalten konnte. Nicht mal eine 350er Husaberg aus jenen Tagen kam unter 115 kg, auch hier wieder: trocken, nicht fahrfertig. verschiedene Husa FE 400 E von so Ende der 90er Anfang 00er kommen relativ nah ran (nominell um die 109 kg trocken) aber viel Erfolg bei dem Versuch, eine zu finden, geschweige denn Teile zum Herrichten.

Das geringe Gewicht bringt im Straßenverkehr sowieso kaum Vorteile, und schon überhaupt keine, die durch die entsprechenden Nachteile nicht aufgehoben würden, die man sich damit einhandelt.

zur HArdenduro: es gibt keine die du offen wirklich legal fahren kannst, wo du wirklich die volle Leistung eingetragen hast.

zu deinen anderen Anforderungen: wie willst du bei einer Motocrosstrecke von Sumo auf Enduro umbauen ? hast du einen Anhänger dabei wo du - Bremsanlage, Gabel, Federbein und Felgen dabei hast ?

D3STR0YER
Fragesteller

Ist ein Verein wo man seine Maschiene auch längere Zeit hinstellen kann

Skinman  21.06.2019, 19:50
@D3STR0YER

Dann brauchst du doch keine Straßenzulassung.