Darf man die KTM 125 exc mit 16 fahren?

5 Antworten

Ja aber .........

Die EXC ist eine Rennsportmaschine. Die darfst du nur auf einer Rennstrecke oder in einem offiziellen Rennen offen fahren.

Straßenzugelassen ist sie nur mit 5,6PS und 70km/h Topspeed.

So könnte man sie zwar rechtlich mit dem A1 fahren, aber praktisch fährt sie so gedrosselt fast nicht, verursacht aber km Kosten die höher als der Taxitarif liegen. Und ist im Straßenverkehr so unpraktisch wie es überhaupt nur geht.

btw wird das Mopped ab spätestens 120km/h so zappelig, daß ein Anfänger damit ganz sicher keine 160 fährt.

hehe kostet 7.500 Euro, damit hast du wirklich mit Abstand die teureste 125 Kubik Maschine erwischt die es gibt :-)

160 kmh fährt die auch nicht mit der original übersetzung, :-)

Warum sollte man die fahren wollen? Es sei denn, man hat eine masochistische Ader wegen der 5,6PS und zuviel Geld wegen der immensen Wartung. 

Muss man drosseln lassen auf Ca. 6-8ps wegen der abgaswerte , dann darf man ;)

Nein darf man nicht mit A1 max. 15 PS.

Was möchtest Du wissen?