Emulator Gefängniss?

3 Antworten

Gefängnis eher nicht. Maximal eine Geldstrafe.
Und um diese Geldstrafe zu bekommen, musst du schon ein Downloadprogramm wie dieses "utorrent" (oder wie der Name war) verwenden, welches die Datei nicht bloß herunter, sondern auch wieder hochlädt.

Der einfache und simple Download wird in der Regel nicht verfolgt.

DatKarma
Fragesteller

Dankeschön 😀

Mir ist nicht bekannt, dass das je passiert wäre.

An deiner Stelle würde ich jetzt sofort auswandern.

Spaß beiseite. Nein, du kommst nicht ins Gefängnis. Solche Kleinigkeiten werden meist nicht strafrechtlich verfolgt.

DatKarma
Fragesteller

Vielen Dank 😀

AldoradoXYZ  10.03.2021, 09:41
meist nicht strafrechtlich verfolgt

Betonung liegt auf "meist".

Wenn doch, kann es übel enden. Kenne da einen Fall, der Typ hat jetzt 100.000€ Schulden. Hatte aber auch keinen Anwalt genommen der Trottel.

Gruß

DatKarma
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Ich meine so eine hohe Geldstrafe ist nicht mehr erlaubt;)

AldoradoXYZ  10.03.2021, 11:11
@DatKarma

Ich weiß nicht was genau davon davon Strafe war, Gerichtskosten und wie viel Schadenersatz.

Das ist zu einer Zeit passiert, wo Torrent schon wieder auf dem großen Rückzug war, eben weil da so viel ermittelt wurde.

Ich habe auch absolut keine Ahnung welche Grenzen es da jetzt gibt, oder je gegeben hat.

Mit meinem Kommentar wollte ich nur den dezenten Hinweis geben, dass das eigene Handeln doch negative Auswirkungen haben kann. "Kleinigkeiten werden meist nicht verfolgt" sollte niemanden dazu verleiten leichtgläubig vorzugehen. Kann halt doch böse ins Auge gehen.

Gruß