bruder heiratet und ich darf nicht zur hochzeitsfeier kommen.

25 Antworten

Das ist wirklich affig.
Wenn er meint, du hast dort nichts zu suchen, dann würde ich dort auch nicht erscheinen, das wäre mir zu blöd. Aber an deiner Stelle würde ich mir auch nochmal ganz genau überlegen, ob die beiden ein Geschenk verdient haben...

jahresbluemchen
Fragesteller

Ich passe manchmal auf seine kleine Tochter auf. Als er vor zwei jahren noch single war, hatte er mich gefragt, ob ich ihm beim umzug helfe. das habe ich getan. Das ganze ist mir ein Rätsel

IslasCanarias  26.10.2010, 13:19
@jahresbluemchen

Und was sagt dir das??

Wenn er Hilfe braucht (Babysitter, Umzugshelfer usw) und sich kein anderer Dummer findet, dann biste gut genug.

Aber auch wirklich nur dann!!

jahresbluemchen
Fragesteller

Ich passe manchmal auf seine kleine Tochter auf. Als er vor zwei jahren noch single war, hatte er mich gefragt, ob ich ihm beim umzug helfe. das habe ich getan. Das ganze ist mir ein Rätsel

KriLu  26.10.2010, 13:17
@jahresbluemchen

kann es denn sein, dass das Ganze eher von seiner Verlobten ausgeht als von ihm selbst? Sprich ihn mal unter 4 Augen, sage ihm, du würdest gerne zur Hochzeit kommen weil du die Vergangenheit ruhen lassen möchtest. Wie der Name schon sagt: es ist Vergangenheit. Man sollte sie auch manchmal einfach nur hinter sich lassen.
Frage einfach nach dem genauen Grund, es muss ja einen geben. Wenn er dir sogar seine Tochter anvertraut, kann es ja von seiner Seite aus gar nicht sooo schlimm sein.

einfach nix schenken. ich wuerd nix geben, wenn ich ganz ausdruecklich nicht erwuenscht bin. ansonsten kann sich hier halt (inklusive mir) keiner ein urteil drueber erlauben, ueber was ihr euch gestritten habt, wie heftig, etc und wenn er nunmal nicht moechte, dass du dabei bist: es ist seine hochzeit, SEIN tag und da darf ER und seine zukuenftige bestimmen, wer dabei ist, und wer nicht.

das frag ich mich auch, etwas kindisch sein verhalten. seis drum, ist zwar traurig, aber das geschenk würde ich geben. schon aus prinzip.

keine Ahnung! Aber wenn er es nicht möchte, solltest Du es einfach akzeptieren.

wenn sie dich nicht dabei habem möchten, ist es eine direkt persönlich entscheidung von deinem bruder und frau die du nur schwerzen herzens akzeptieren mußt...

dennoch solltest du auf beide zugehen und ihnen zeigen das es dir wichtig ist, an deren leben teilzuhaben und ihr alle fehler gemacht habt und euch verändert habt und ihr nur einmal im leben geschwister seit zeig ihnen das du es ehrlich meinst und mach ihnen klar das du am schönsten tag ihres lebens gerne an ihrer seite sein möchtest und das du gerne deine schwägerin kennen lernen möchtest

ich drück dir die daumen