Nachteile Deutscher zu werden?

7 Antworten

es gibt hier keine währpflicht die wurde abgeschafft. meine persönliche meinung ist das ich finde das man nur eine nationalität haben sollte die man aber frei wählen darf ( geburtsland oder land in dem man lang genug lebt)

BaldDeutscher
Fragesteller

Der Heimatstaat verweigert regelmäßig die Entlassung aus seiner Staatsangehörigkeit... Ich kann nichts dafür

FluffySpartan  03.03.2021, 19:01
@BaldDeutscher

alles gut ich habe nichts gegen ausländer haha ich finde es rechtlich nur nicht gut wenn man dann hin und her springen kann wie es einem passt. man sollte farbe bekennen zu einem land. egal welches das auch ist. alles gute.

PatrickLassan  04.03.2021, 13:40

Die Wehrpflicht wurde nicht abgeschafft, sondern nur ausgesetzt.

Noah2391604  04.03.2021, 14:09
@PatrickLassan

Richtig. Am besten ist wenn man sie wieder einsetzt.

adelaide196970  04.03.2021, 13:41

Wehrpflicht könnte auch mal wieder aufleben

Die aufgeführten Nachteile,treffen ausschließlich auf das alte Heimatland zu.Dabei ist zu beachten,das jedes Land andere Gesetze und Regeln hat.

Nachteile die deutsche Staatsbürgerschaft hierzulande zu haben,hmm. Das wären die gleichen,die man in anderen Ländern auch hat.

Vorteil der deutschen Staatsbürgerschaft:

  • man braucht in den meisten Ländern der Erde. kein Visum zur Einreise.

Eine doppelte Staatsbürgerschaft hat nur einen Nachteil,nämlich den ,das man in den Augen der Bevölkerung des jeweils anderen Staates nicht mehr richtig dazugehört.

Was die Wehrpflicht betrifft,ist diese zur Zeit in der BRD ausgesetzt und was in der Zukunft sein wird,steht in den Sternen. Wenn Du älter wie 23 bist würdest nach derzeitiger Gesetzeslage ,nicht mehr eingezogen werden.

hmmm...bei einer doppelten staatsbürgerschaft treffen deine nachteile eigentlich nicht zu! aber halt nur eigentlich! ;-) die türkei z.b. geht da gelegentlich rigeros vor! entweder wehrpflicht vor ort...oder sich gegen geld freikaufen!...das falsche auf insta gepostet...zieht bei einem heimaturlaub eine langjährige haftstrafe nach sich...etc.! doppeltstaatler sind nix ganzes und nix halbes! man sollte den status eh kplt. abschaffen!

BaldDeutscher
Fragesteller

Ein anderer hat das auch gesagt: Der Heimatstaat verweigert die Entlassung aus seiner Staatsangehörigkeit... Ich kann selber nichts dafür und das ist nicht die Türkei

alexs72  04.03.2021, 17:05
@BaldDeutscher

naja...oftmals geht es einfach nur um´s geld! nur so, am rande...würde die türkei in die eu kommen...dann hätte diese gigantische forderungen...bzgl. der brach-liegenden flächen, im agrar-sektor! es müssten zig mrd., aus dem eu-subventions-haushalt fließen...für nix und wieder nix!

BaldDeutscher
Fragesteller
@alexs72

Ich komme nicht aus der Türkei.... Ich verstehe nicht, was du hier sagen willst

alexs72  04.03.2021, 17:35
@BaldDeutscher

das war nur beispielhaft! ;-) da die meisten fragen, dieser gattung, von türken kommen! sorry...wenn ich kplt. daneben liege!

Kuestenflieger  04.03.2021, 21:05
@BaldDeutscher

dann schreib doch die herkunft ! oder nur ne witzfrage ?

Kuestenflieger  04.03.2021, 21:27
@BaldDeutscher

also kein echtes interesse .

luibrand  05.03.2021, 10:46
@BaldDeutscher

Warum machst Du dir Gedanken über die Nachteile, wenn diese für einen Tiroler eh nicht zutreffen ?

Nur Einbürgerung oder die doppelte Staatsbürgerschaft?

Beim letzteren, was macht man im Kriegsfall?

Die oben genannten negativen Gründe würden ja auch nur zählen, wenn man mit dem Heimatland noch viel zu tun haben will. Ansonsten so ohne weiteres läßt man sich doch nicht einbürgern, da will man doch dazugehören.

Nachteil bei Erbrecht und Grundbesitz.

Dies ist i.d.R. ein Grund fuer eine Einbuergerung unter ausnahmsweiser Hinnahme der Beibehaltung der auslaendischen Staatsangehoerigkeit.