Eltern zwingen mich zum Abi, was tun?

4 Antworten

Im Grunde würde ich auch Deiner Mutter eher zustimmen.

Aber Du hast schlagkräftige Argumente ! Warum sollst Du nicht tun, was dir besser gefällt. Eine Fachhochschulreife reicht doch in Deinem Fall für das angestrebte Studium. Mirt einer "Putzfrau" hat das gar nichts zu tun !

Die FHs sind heutzutage nicht mehr das, was sie noch vor 20 Jahren mal waren ! Die haben inzwischen kräftigst zugelegt !

Wieso muss man eigentlich sich selbst so unter Druck setzen, um die Eltern zufriedenzustellen? Und dann wundern sich die Eltern, dass ihr Kind "durchdreht".

Habt ihr einen Schulpsychologen? Vielleicht kann der dir helfen.

Wie alt bist du denn?

Was will Deine Mutter machen, wenn Du ihr zuliebe die 13. Klasse machst und Dich mega gehen lässt, weil es für Dich absolut keinen Sinn macht? Dann ist Stress und Ärger vorprogrammiert. Warum nur tut Deine Mutter sich und Dir das an? Mach Dein eigenes Ding! Es ist DEIN Leben und mit der 12. Klasse wirst Du nie und nimmer zur Putzfrau! Was SIEHT Deine Mutter?? Was ist ihr in ihrem Leben entgangen, dass Du jetzt ihren Traum erfüllen musst? Ist SIE eine Putzfrau? Geh Deinen Weg!

Ich würde Abi machen und erst dann studieren. Musst du aber selbst wissen.