Wieso darf man eine Berufsschule nicht wiederholen?

1 Antwort

Die Regelungen unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland, aber ich habe bei ein paar Stichproben zu den Verordnungen über die Ausbildung an Berufsfachschulen keinen Hinweis darauf gefunden, dass man nicht wiederholen dürfte.

Die Regelungen, die ich fand, sahen den Ausschluss immer erst bei der zweiten nicht erfolgreichen Versetzung vor.

Du kannst ja nochmal unter den (oder ähnlichen) Stichworten schauen: dein Bundesland, Versetzung, Berufsschule.

Wenn du da nicht weiter kommst, dann kannst du auch mal eine Stufe höher fragen, vielleicht im Schulamt. Da wirst du dann sicher eine Auskunft erhalten.

Aber es würde mich wundern, wenn es an einer Schule keine zweite Chance gäbe. Vielleicht hat der Lehrer das nur gesagt, um euch ein bisschen Feuer unterm Hintern zu machen.