Eltern wegen Freiheitsberaubung anzeigen?

8 Antworten

Wenn dich deine Eltern aktiv festhalten, hast du durchaus das Recht eine Anzeige zu stellen, die auch ernst genommen werden kann. Allerdings wird dabei vermutlich nicht viel herumkommen, zumal ein gerichtliches Verfahren für den weiteren Verlauf von Nöten wäre. Ich würde dir eher raten dich an das Jugendamt zu wenden.

Ja klar! Die Eltern wegen Freiheitsberaubung bei der Polizei anzuzeigen, ist rein rechtlich gesehen, ein etwas ungewöhnlicher Weg, aber man kann.

Ob die Polizei das mitspielt, und ob dadurch deine Freiheitsbestrebungen realisiert werden können, wage ich zu bezweifeln.

Rede doch mal mit deinen Eltern und übertreib nicht gleich so. Sind immerhin deine Eltern. Wie alt bist Du überhaupt?

Hobissnakeu
Fragesteller

Ich habe natürlich mit meinen Eltern gesprochen aber immer wieder das selbe....deren typischen Ausländer Argumente rip "Nein du bist noch zu jung warte bist du 16 bist" und son' anderer Mist.

Ich bin 12.

JeanNaya  17.02.2017, 02:08

12.............. geh schlafen!

Hobissnakeu
Fragesteller
@JeanNaya

Bin erkältet bzw muss nicht in der Schule morgen früh 🌝

Kannst du. Da aber deine Eltern ein Aufenthaltsbestimmungsrecht haben, dürfen sie bestimmen, dass du zu Hause zu bleiben hast. Anscheinend dient der Hausarrest nur dazu, dich von bestimmten Einflüssen fernzuhalten. Wenn die Maßnahmen objektiv dazu geeignet sind, deine Entwicklung zu fördern, kann keiner was dagegen machen.

Eine Anzeige würde außer Zank und Streit nichts bringen.

Du solltest zunächst zum Jugendamt gehen und dort deine Probleme schildern. Vielleicht können sie mit deinen Eltern reden.

Unbedingt!!! Ruf am besten sofort die Polizei!